Promiflash Logo
Toter Star-DJ Avicii: Diese Dinge muss man über ihn wissenGetty ImagesZur Bildergalerie

Toter Star-DJ Avicii: Diese Dinge muss man über ihn wissen

21. Apr. 2018, 10:29 - Promiflash Redaktion

Mit dem Song "Levels" wurde der am 20. April verstorbene Star-DJ Avicii (✝28) 2013 weltberühmt. Der Musiker landete seitdem einige Chartstürmer und arbeitete auch als Produzent und Songschreiber – dabei verhalf er unter anderem Coldplay mit dem Lied "A Sky Full Of Stars" zum Top-Hit. Aber wie war er eigentlich privat? Promiflash hat für euch drei Fakten zusammengestellt, die ihr möglicherweise noch nicht über Avicii wusstet.

Das steckt hinter seinem Namen
Der Künstlername des Schweden ist abgeleitet von "Avici", was so viel bedeutet wie die tiefste buddhistische Hölle. Als sich Avicii, bürgerlich Tim Bergling, bei MySpace registrieren wollte, war dieses Pseudonym schon vergeben und er hängte einfach ein i ans Ende.

Er hat sich für soziale Projekte stark gemacht
Mit seiner "House For Hunger"-Tour schärfte Avicii das Problembewusstsein für den Welthunger und spendete eine Million US-Dollar der Einnahmen an die Non-Profit-Organisation "Feeding America".

Er war ein großer Tierfreund
Seinen Hund Liam liebte er wirklich sehr und postete oft süße Schnappschüsse von ihm auf Instagram. Über den süßen Vierbeiner bekam Avicii oft in den Kommentaren zu hören, dass er wie Snoopy aussehe.

Avicii, Star-DJ
Getty Images
Avicii, Star-DJ
DJ Avicii
Getty Images
DJ Avicii
Avicii, 2013
Getty Images
Avicii, 2013
Wusstet ihr diese drei Fakten über Avicii?
385
1655


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de