Erlangte Julia Dietze (37) einen Teil ihres Let's Dance-Erfolgs nur durch ihn? Für die Schauspielerin könnte es in der beliebten Tanzshow gerade nicht besser laufen. Als erste von ursprünglich 14 – und inzwischen nur noch neun – prominenten Kandidaten schaffte sie es, in Staffel elf die Jury-Höchstpunktzahl zu ergattern. Doch hat sie diese Top-Wertung wirklich nur sich selbst und Profi-Tanzpartner Massimo Sinató (37) zu verdanken? Zumindest scheint auch Schauspielkollege Manuel Cortez (38) schon vor Show-Beginn zum Triumph der Blondine beigetragen zu haben!

Von ihrem guten Freund erhielt Julia kurz vor Sendestart im Februar dieses Jahres einen wichtigen Ratschlag. "Er hat gemeint, ich soll einfach echt sein, authentisch sein und wahnsinnig hart trainieren", verriet die in Marseille geborene Deutsche im Promiflash-Interview. Und Manuel weiß schließlich, wovon er spricht: Der Stylist gewann 2013 die sechste "Let's Dance"-Staffel an der Seite von Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez (35)!

Leicht war dieser Sieg allerdings nicht, wie der Deutsch-Portugiese gegenüber Julia offenbarte: "Bei ihm war es ja dreimal kurz davor, dass er rausgeflogen wäre, aber dann hat er es doch noch gewonnen, das fand ich irgendwie auch schön." Für Julia selbst wurde es bisher glücklicherweise noch nie knapp im Rennen um den Titel "Dancing Star" 2018. Dank Manuel wüsste die "Fack ju Göhte 3"-Darstellerin aber sicher, auch mit dieser Grenzsituation umzugehen.

Massimo Sinató und Julia Dietze in der fünften "Let's Dance"-ShowMG RTL D / Stefan Gregorowius
Massimo Sinató und Julia Dietze in der fünften "Let's Dance"-Show
Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez bei "Let's Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez bei "Let's Dance"
Julia Dietze im "Let's Dance"-Studio in KölnAndreas Rentz / Getty Images
Julia Dietze im "Let's Dance"-Studio in Köln
Wie hilfreich findet ihr Manuels "Let's Dance"-Tipp für Julia?110 Stimmen
61
Hammer! Jetzt könnte ich glatt selbst Dancing Star werden.
49
Na ja, mir würde das jetzt nicht sonderlich helfen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de