Nach Cover-Shitstorm: Gigi Hadid rechtfertigt ihr Shooting!

Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017Getty Images
5. Mai 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Sie stellt sich der Kritik! Topmodel Gigi Hadid (23) ist aktuell auf dem Cover der italienischen Vogue zu sehen. Auf dem Foto ist die blonde Beauty kaum wiederzuerkennen: Ihre Haut leuchtet in einem dunklen Bronzeton – normalerweise ist die Laufsteg-Schönheit aber ein heller Typ. Für ihren Look erntete das Model einen enormen Shitstorm, viele User feindeten sie wegen der veränderten Hautfarbe an. Gigi lässt das aber nicht auf sich sitzen und wehrt sich jetzt gegen die Anfeindungen!

Anzeige
Gigi und Bella Hadid bei den MTV Video Music Awards 2019Getty Images

In einem Post in ihrer Instagram-Story klärt die On-Off-Freundin von Zayn Malik (25) nun auf, dass sie für das Shooting nicht brauner geschminkt wurde. "Das Bräunen und Bearbeiten der Bilder ist ein Stil, den Steven Klein seit vielen Jahren macht und ich glaube, dass er mich damit auf eine andere Art und Weise kreativ darstellen wollte", schrieb die 23-Jährige. Was mit den Bildern nach einem Job passiert, könne sie nicht kontrollieren.

Anzeige
Gigi Hadid, Taylor Swift, Halsey, Bella Hadid und Todrick HallGetty Images

Trotzdem verstehe sie die Bedenken der Fans, schrieb sie – und entschuldigte sich für die Kontroverse, die ihr Look nach sich gezogen hatte. "Bitte bedenkt, dass ich natürlich anders gehandelt hätte, wenn meine Situation es zugelassen hätte", gab Gigi offen zu. Sie habe niemand anderem die Chance nehmen wollen, auf ein Cover zu kommen. Damit nahm das Model auf die Kommentare der User Bezug. So lautete beispielsweise ein Post: "Warum sollte man eine schwarze Frau engagieren, wenn man stattdessen Gigis Gesicht vollkommen dunkel anmalen kann?" Wie findet ihr die Worte, die Gigi jetzt an ihre Fans gerichtet hat? Stimmt ab!

Anzeige
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016Getty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil