"Königlich" krallte sich Nachwuchstalent Marie Wegener (16) vergangenen Samstagabend bei Deutschland sucht den Superstar den Sieg. Obwohl sie in ihrem zarten Alter nach 22:00 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen durfte, erwarteten das Goldkehlchen stürmische Umarmungen, Freudentränen und Jubelrufe! Eine fette Feier wurde allerdings nicht für sie geschmissen: Im Interview mit Promiflash verriet das Nesthäkchen nun den Grund dafür.

Als jüngste Gewinnerin der DSDS-Geschichte blieb es der 16-Jährigen nach der Verkündung der Entscheidung untersagt, nochmals die Siegersingle zu performen. Doch auch eine prunkvolle Party blieb aus, wie die Sängerin gegenüber Promiflash gestand. "Der Abend war eigentlich gar nicht so krass spektakulär. Ich bin ja nun einmal erst 16! Aber natürlich habe ich mich kurz feiern lassen, auch von der Familie", erzählte Marie gelassen. Stattdessen freute sie sich auf eine gesunde Portion Schlaf. "Er geht ja jetzt auch weiter und da muss ich natürlich auch fit sein", fügte die Schönheit hinzu.

Tatsächlich erwartete das Küken bereits einen Tag nach der finalen Sendung ein prall gefüllter Terminkalender. Neben den zahlreichen Interviews, die der Neupromi geben musste, standen für Marie auch die Dreharbeiten zum Musikvideo der Siegersingle "Königlich" von Poptitan Dieter Bohlen (64) auf dem Programm. Dass die Sympathieträgerin deshalb nicht bis in die Puppen das Tanzbein schwingen wollte, ist völlig verständlich.

Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Dieter Bohlen und Marie Wegener nach dem DSDS-Finale 2018MG RTL D / Guido Engels
Dieter Bohlen und Marie Wegener nach dem DSDS-Finale 2018
Dieter Bohlen und Marie Wegener nach dem DSDS-FinaleMG RTL D/ Guido Engels
Dieter Bohlen und Marie Wegener nach dem DSDS-Finale
Hättet ihr damit gerechnet, dass der Abend für Marie so ruhig enden würde?3577 Stimmen
2499
Ja, dass sie als "Superstar 2018" ein strammes Programm hat, ist klar!
1078
Nein. Ich hätte erwartet, dass sie mit ihrer Familie und ihren Freunden gehörig feiert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de