Promiflash Logo
Voting-Ergebnisse: So eindeutig hat DSDS-Marie gewonnen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Voting-Ergebnisse: So eindeutig hat DSDS-Marie gewonnen!

6. Mai 2018, 9:01 - Paulina Rohmann

Klarer geht es wohl kaum! Am gestrigen Abend veränderte sich das Leben von Marie Wegener (16) innerhalb weniger Sekunden: Die Schülerin setzte sich im großen Finale von Deutschland sucht den Superstar gegen ihre drei Konkurrenten durch und gewann den begehrten Titel. Eine Überraschung war der Sieg nicht: Schließlich galt das Schlagersternchen schon lange als Favoritin. Wie deutlich ihre Spitzenposition schlussendlich jedoch war, zeigen nun die offiziellen Voting-Ergebnisse!

Nur kurz nach der gefeierten Entscheidung veröffentlichte RTL jetzt die prozentuale Verteilung der Zuschaueranrufe – und die spricht Bände! So fesselten Maries Auftritte schlappe 64,42 Prozent aller Anrufer vor den Bildschirmen. Ihre Konkurrenten sehen daneben deutlich blasser aus: Für den Schweizer Michel Truog (26) riefen 15,78 Prozent an, wohingegen der singende Fliesenleger Michael Rauscher (20) nur 10,91 Prozent des aktiven Publikums überzeugen konnte. Janina El Arguioui (30) traf es besonders hart: Nur 8,89 Prozent der klingelnden Telefone galten der 30-Jährigen, die sich am Ende auf den vierten Rang trällerte.

Dass Maries Fangemeinde aber schon während der Mottoshows deutliche an der Spitze der Anrufer lag, zeigt sich in den Votingzahlen der vorherigen Wochen: In allen Livesendungen führte sie die Liste mit deutlichem Abstand an. Überraschen euch die Ergebnisse? Stimmt unten ab.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Überraschen euch die Ergebnisse des DSDS-Zuschauer-Votings?
2351
6731


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de