Klarer geht es wohl kaum! Am gestrigen Abend veränderte sich das Leben von Marie Wegener (16) innerhalb weniger Sekunden: Die Schülerin setzte sich im großen Finale von Deutschland sucht den Superstar gegen ihre drei Konkurrenten durch und gewann den begehrten Titel. Eine Überraschung war der Sieg nicht: Schließlich galt das Schlagersternchen schon lange als Favoritin. Wie deutlich ihre Spitzenposition schlussendlich jedoch war, zeigen nun die offiziellen Voting-Ergebnisse!

Nur kurz nach der gefeierten Entscheidung veröffentlichte RTL jetzt die prozentuale Verteilung der Zuschaueranrufe – und die spricht Bände! So fesselten Maries Auftritte schlappe 64,42 Prozent aller Anrufer vor den Bildschirmen. Ihre Konkurrenten sehen daneben deutlich blasser aus: Für den Schweizer Michel Truog (26) riefen 15,78 Prozent an, wohingegen der singende Fliesenleger Michael Rauscher (20) nur 10,91 Prozent des aktiven Publikums überzeugen konnte. Janina El Arguioui (30) traf es besonders hart: Nur 8,89 Prozent der klingelnden Telefone galten der 30-Jährigen, die sich am Ende auf den vierten Rang trällerte.

Dass Maries Fangemeinde aber schon während der Mottoshows deutliche an der Spitze der Anrufer lag, zeigt sich in den Votingzahlen der vorherigen Wochen: In allen Livesendungen führte sie die Liste mit deutlichem Abstand an. Überraschen euch die Ergebnisse? Stimmt unten ab.

Dieter Bohlen und Marie Wegener nach dem DSDS-FinaleMG RTL D/ Guido Engels
Dieter Bohlen und Marie Wegener nach dem DSDS-Finale
Marie Wegener, Janina El Arguioui, Michael Rauscher und Michel Truog im DSDS-FinaleMG RTL D/ Guido Engels
Marie Wegener, Janina El Arguioui, Michael Rauscher und Michel Truog im DSDS-Finale
Janina El Arguioui im Finale von "Deutschland sucht den Superstar"MG RTL D/ Guido Engels
Janina El Arguioui im Finale von "Deutschland sucht den Superstar"
Überraschen euch die Ergebnisse des DSDS-Zuschauer-Votings?9082 Stimmen
2351
Total! Ich hätte nie gedacht, dass sie so weit vorne liegt.
6731
Nee, war doch klar! Sie war in jeder Show die Beste!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de