Anzeige
Promiflash Logo
Pietros "Phänomenal": Dieser DSDS-Star steckt hinter dem HitGetty ImagesZur Bildergalerie

Pietros "Phänomenal": Dieser DSDS-Star steckt hinter dem Hit

18. Mai 2018, 14:19 - Promiflash Redaktion

Pietro Lombardi (25) ist zurück! Mit seinem neuen Solo-Track "Phänomenal" stürmt der Musiker aktuell die deutschen Single-Charts. Mit eingängigen Beats, coolem Text und lässigen Dance-Moves versprüht der Sänger jede Menge gute Laune und Urlaubsfeeling. Selbst geschrieben hat Pie das Lied allerdings nicht. Für die Lyrics hat sich der aus Karlsruhe stammende Musiker einen echten Profi mit ins Boot geholt – und der war früher ebenfalls mal Kandidat bei DSDS!

Der Songwriter und Producer von "Phänomenal" dürfte "Deutschland sucht den Superstar"-Fans kein Unbekannter sein: Philippe Bühler (36), der auch unter dem Pseudonym Philippe Heithier unterwegs ist, kämpfte vor knapp 15 Jahren um den Castingshow-Titel. Am Ende schaffte es der gebürtige Friedrichshafener jedoch "nur" auf den dritten Platz. Seiner musikalischen Karriere hat das allerdings keinen Abbruch getan – im Gegenteil: Zu dem Album "7" von Rapper Bushido (39) hat Philippe im Jahr 2007 den Song "Wahrheit" beigesteuert. Die Single, deren Refrain der 36-Jährige im Übrigen auch selbst einsang, brachte ihm eine Platin- und eine Goldplatte ein. Auch Kay Ones (33) Alben "Kenneth allein zu Haus" (2010) und "Rich Kidz" unterstützte der Vater eines Sohnes mit Tracks.

Inzwischen hat der Justin Timberlake-Fan sogar ein eigenes Tonstudio in Stuttgart und arbeitet seit drei Jahren als Vocalcoach für DSDS. Mit Pietro und "Phänomenal" darf er nun seinen nächsten Erfolg verbuchen. Nach nur wenigen Stunden schaffte es der Ohrwurm bereits auf Platz eins der iTunes-Charts. Eine beachtliche Leistung, die auch Pietro honoriert und sich unter anderem mit den Worten "bester Mann" auf Philippes Instagram-Account bedankt.

Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Wusstet ihr, dass Philippe der Produzent und Songschreiber von "Phänomenal" ist?1106 Stimmen
225
Ja, klar! Als echter Fan von Pietro weiß man das!
881
Nee, aber voll cool!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de