Promiflash Logo
Nach Schießerei in Texas: "13 Reasons Why"-Premiere abgesagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Schießerei in Texas: "13 Reasons Why"-Premiere abgesagt

19. Mai 2018, 18:32 - Promiflash Redaktion

Am Freitag erschütterte erneut eine Schießerei an einer Schule ganz Amerika. Am Morgen war ein 17-Jähriger in die Santa Fe High School eingedrungen und hatte mit einer Flinte und einem Revolver auf Mitschüler und Erwachsene geschossen. Bislang starben zehn Menschen, der Schütze wurde kurz nach seiner Tat festgenommen. Angesichts der traurigen Ereignisse entschied Netflix, die Premierenfeier zur zweiten Staffel der Erfolgsserie Tote Mädchen lügen nicht abzusagen.

Die neuen Episoden gingen wie geplant am Freitag online, doch die US-Premiere der Serienfortsetzung, in der auch ein Amoklauf eine Rolle spielen soll, cancelte der Streamingdienst. Die Feier sollte am Freitagabend stattfinden – nur wenige Stunden nach dem furchtbaren Ereignis. "Unser ganzes Mitgefühl gilt den Opfern der Schießerei an der Santa Fe High School und allen Opfern von Waffengewalt", verkündete Netflix laut Mirror. Selena Gomez (25), die zu den Produzenten der Sendung gehört, reagierte auf die Tragödie mit verärgerten und bestürzten Worten im Netz.

Auch die Stars der Serie zeigten sich betroffen von der schrecklichen Tat. Dylan Minnette (21), der wieder die Rolle des Clay Jensen übernimmt, schrieb auf Twitter: "Ich bin am Boden zerstört über eine erneut sinnlose Tragödie. Mein Herz ist bei euch, Santa Fe." Sein Co-Star Christian Navarro (26) äußerte sich ähnlich bestürzt. "Ich kann das nicht verstehen. Ihr verdient so viel mehr als Gedanken, Gebete, offene Herzen und Tränen. Ihr verdient euer Leben. Das ist unerträglich. Wir alle müssen als Menschen besser sein", twitterte der Tony-Darsteller.

Der Cast von "Tote Mädchen lügen nicht"Getty Images
Der Cast von "Tote Mädchen lügen nicht"
Demi Lovato und Selena Gomez 2011Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Schauspieler Christian NavarroGetty Images
Schauspieler Christian Navarro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de