Anzeige
Promiflash Logo
Größter Erfolg seit 5 Jahren: GNTM-Finale holt Traum-QuotenGetty ImagesZur Bildergalerie

Größter Erfolg seit 5 Jahren: GNTM-Finale holt Traum-Quoten

25. Mai 2018, 10:59 - Promiflash Redaktion

Nach 15 langen Wochen war es am Donnerstag endlich so weit: Die 13. Staffel des ProSieben-Formats Germany's next Topmodel feierte ihr großes Finale. Im Laufe des Abends konnte sich die Stuttgarterin Toni (18) gegen ihre drei Konkurrentinnen Christina (22), Julianna (20) und Pia (22) durchsetzen und sich den Titel sichern. Die Finalistinnen schienen nicht nur vor Ort eine große Fanbase zu haben. Auch viele TV-Zuschauer verfolgten die Show: Die Quoten waren so gut wie schon lange nicht mehr.

Schon seit Folge eins der aktuellen Staffel erfreute sich das Castingformat größter Beliebtheit und konnte sich in den vergangenen Wochen oft die meisten Zuschauer in der Primetime sichern. Doch am Donnerstag toppten die Quoten des Finales noch einmal alles: Laut dem Onlinemagazin DWDL schalteten 1,79 Millionen der jungen Zuschauer ein. Damit sicherte sich ProSieben einen Zielgruppen-Marktanteil von stolzen 21,1 Prozent. Einen derartig großen Erfolg hatte die Produktion zuletzt im Jahr 2013 verbuchen können. Dort zog das Finale 22,5 Prozent der jungen Generation vor die Fernsehbildschirme.

Und den zahlreichen Zuschauern wurde auch einiges geboten: Neben den verschiedenen Catwalks und Performances der Kandidatinnen sorgten auch internationale Stars wie Shawn Mendes (19) und Rita Ora (27) für Stimmung und untermalten den Auftritt der Nachwuchsmodels musikalisch. Auch Rapper Cro (28) und Sänger Wincent Weiss (25) unterstützten die Girls. Sogar Zauberer Hans Klok (49) hatte Heidi Klum (44) für den großen Abend verpflichtet.

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Wie hat euch das GNTM-Finale gefallen?
633
223


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de