Wo er auftritt, steppt der Bär. Seit 2012 macht Falko Ochsenknecht (33) alias Ole ohne Kohle Schlagermusik und ist auch regelmäßig als Showact auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca unterwegs. Doch obwohl gerade an diesen Locations ordentlich getrunken wird, steht der frühere Berlin - Tag & Nacht-Star immer nüchtern auf der Bühne. Der Partymusiker rockt alle seine Auftritte komplett ohne Alkohol.

Promiflash traf den einstigen Daily-Soap-Darsteller zum Interview im Landhaus Alt-Mariendorf. Dort verriet der 33-Jährige: "Vor einem Auftritt habe ich tatsächlich noch nie etwas getrunken. Außer bei meinem allerersten Auftritt. Da brauchte ich ein Bier." Sonst sei Alkohol vor einer Show für ihn ein No-Go. Und auch nach einem wilden Gig gebe es keinerlei Spielraum für einen zu tiefen Blick ins Glas: "In letzter Zeit bin ich ja hinterher immer direkt weitergefahren oder ins Hotel – und da gab es keine Abstürze", erklärte der Schauspieler weiter.

Als Jugendlicher hingegen sei es bei ihm durchaus hoch hergegangen: "Da habe ich natürlich Gas gegeben. Aber mittlerweile bin ich ja auch 33 Jahre alt (...) und da möchte ich meine gesamte Kraft lieber in den Schlager investieren", gab der Musiker zu.

Ole Peters von Berlin - Tag & NachtBerlin - Tag & Nacht, RTL ll
Ole Peters von Berlin - Tag & Nacht
Falko Ochsenknecht, Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-StarCinamon Red/WENN.com
Falko Ochsenknecht, Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Star
Falko Ochsenknecht, ehemaliger "Berlin - Tag & Nacht"-DarstellerInstagram / falko.ochsenknecht
Falko Ochsenknecht, ehemaliger "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Überrascht es euch, dass Ole ohne Kohle nie Alkohol bei seinen Auftritten trinkt?174 Stimmen
89
Ja, das verwundert mich schon.
85
Nein, das ist ja keine Pflicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de