Kim Ks Sextape von 2007: Wurde ihre Familie deshalb berühmt?

Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly HillsGetty Images
18. Juli 2018 -
Promiflash Redaktion

Kim Kardashian (37) und ihre Familie sind seit Jahren dick im Geschäft. Ob in der Mode-Branche, dem Kosmetik-Markt oder im Reality-TV – egal, was die Ladys anpacken, es wird ein Erfolg. Aber wieso? Lange war die Frau von Kanye West (41) nur als die beste Freundin von It-Girl Paris Hilton (37) bekannt. Doch im Jahr 2007 gelang es ihr, endlich aus dem Schatten ihrer berühmten BFF zu treten: Mit einem Sextape sorgte Kim für Schlagzeilen. War das der Startschuss für die Karriere des Kardashian-Jenner-Clans? Mama Kris (62) spricht Klartext.

Anzeige
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images

Durch ihre eigene Reality-Show Keeping up with the Kardashians wurden Kim, ihre Schwestern und ihre Mutter bekannt. Und die startete ausgerechnet im gleichen Jahr, in dem auch der nicht ganz so jungendfreie Film der Dreifach-Mama veröffentlicht wurde. Rückblickend war diese Erfahrung aber alles andere als leicht für Kris und ihre Töchter. "Weißt du, ich kann nicht kontrollieren, was die Leute sagen und es war auf jeden Fall eine harte Zeit. Daraus habe ich aber gelernt, dass man als Familie alles überstehen kann", erzählte die 62-Jährige in einem TV-Interview mit Harvey Levin.

Anzeige
Kris Jenner und Corey Gamble bei den People's Choice Awards 2019Getty Images

2003 entstand das pikante Video von Kim und ihrem Ex-Freund Ray J (37) während eines Urlaubs. Vier Jahre später wurde es dann von dem Portal Vivid Entertainment mit dem Titel "Kim K, Superstar" veröffentlicht. Die 37-Jährige hatte zunächst Klage eingereicht, sich aber dann doch außergerichtlich geeinigt und ein stolzes Sümmchen von 5 Millionen Dollar kassiert.

Anzeige
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil