Promiflash Logo
Oliver Tienken: Das ist Juroren-Ziel bei "Curvy Supermodel"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oliver Tienken: Das ist Juroren-Ziel bei "Curvy Supermodel"!

26. Juli 2018, 14:02 - Promiflash Redaktion

Oliver Tienken ist sich sicher, wo seine Stärken liegen! Ab Donnerstagabend ist es wieder so weit: Curvy Supermodel geht in die dritte Runde – und die schönsten kurvigen Mädels Deutschlands schreiten wieder über den Catwalk. Neu in diesem Jahr: die Jurybesetzung! Neben Angelina Kirsch (30) und Jana Ina Zarrella (41) sitzen jetzt auch Ex-Bachelor Jan Kralitschka (42) sowie der ehemalige Let's Dance-Tänzer Oliver Tienken am Pult. Und Letzterer weiß auch genau, inwiefern er das Format bereichern will!

Seiner Rolle ist sich Oli absolut bewusst. Der Rhythmus-Profi hatte nämlich selbst vor einigen Jahren Erfahrungen als Model sammeln können: "Ich wurde damals nicht so viel für Fotoshootings gebucht, sondern eher für den Catwalk. Durch das Tanzen kann ich mich natürlich auch schnell in Rollen hineindenken." Seine Hauptaufgabe bei den Curvys ist damit klar: Er möchte den Mädels zur perfekten Performance verhelfen. "Dass sie wissen, wie sie ihren Körper einsetzen, sich nicht schämen, sich wohlfühlen und für das neue Schönheitsideal der Frauen stehen – dafür bin ich da", machte der Sympathieträger im Promiflash-Interview auf dem Channel Aid live in Concert in Hamburg klar.

Dass Oliver sein Herzblut in die Jury-Aufgabe gesteckt hat, ist dem TV-Gesicht deutlich anzumerken. Über seine Zeit bei der Model-Castingshow schwärmte er weiter: "Es ist der tollste Job, den ich bisher gemacht habe!" Schon auf dem Weg zum Casting für die Jurorenbesetzung sei sich Oli sicher gewesen, der Richtige für den Posten zu sein.

Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi
Getty Images
Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi
Glaubt ihr, Oliver Tienken ist der Richtige für den Jury-Posten bei "Curvy Supermodel"?
42
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de