Promiflash Logo
GoT-Peter Dinklage: Er wird das Rumpelstilzchen spielen!Getty ImagesZur Bildergalerie

GoT-Peter Dinklage: Er wird das Rumpelstilzchen spielen!

29. Juli 2018, 22:31 - Promiflash Redaktion

Absolut jeder Game of Thrones-Fan weiß, wer er ist: Peter Dinklage (49) verkörpert in der epischen Erfolgsserie den adligen Kleinwüchsigen Tyrion Lannister. Seine Rolle als manipulativer wie auch wortgewandter Schachspieler aus Königsmund scheint den begnadeten Schauspieler aber auch perfekt auf sein kommendes Projekt vorbereitet zu haben: Jetzt wurde enthüllt, dass Peter doch tatsächlich in einem neuen Streifen das Rumpelstilzchen spielen wird!

Diese Neuigkeiten verkündete nun das Onlinemagazin Variety. Peter wird in dem Film, der auf dem klassischen Märchen basiert, die Hauptrolle übernehmen! Zusätzlich wird er den Kinostreifen auch mitproduzieren. Das Projekt liegt allerdings noch einige Monate in der Zukunft: Zunächst muss der 49-Jährige noch die finalen Dreharbeiten zu "Game of Thrones" abschließen.

Das Märchen des Rumpelstilzchens erzählt die Geschichte ein kleines Männchen, das einer armen Müllerstochter das Leben rettet – im Gegenzug aber ihr erstes Kind verlangt. Ähnlich wie "Snow White and the Huntsman" oder "Brothers Grimm" soll auch diese Verfilmung eine moderne, düstere Version der klassischen Grimm-Erzählung werden.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Getty Images
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020
Peter Dinklage, Schauspieler
Getty Images
Peter Dinklage, Schauspieler
Werdet ihr euch den Rumpelstilzchen-Film mit Peter ansehen?
443
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de