Promiflash Logo
Drei Jahre lang: Nova Meierhenrich von Stalker verfolgt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Drei Jahre lang: Nova Meierhenrich von Stalker verfolgt!

1. Aug. 2018, 8:40 - Promiflash Redaktion

Seit ihrem 23. Lebensjahr steht Nova Meierhenrich (44) vor der Kamera. In ihrer Laufbahn hat sie für verschiedenste Sender gearbeitet, Berichte über internationale Preisverleihungen wie den Oscar und die Grammys moderiert und war sogar selbst schon für den Bambi nominiert. Erfolg kann allerdings auch negative Aspekte mit sich ziehen, wie die Wahl-Hamburgerin feststellen musste. Nova litt lange Zeit unter extremem Stalking!

"Drei Jahre lang hat er mich verfolgt, mir nachts aufgelauert. Er ist mir sogar nach meinem Umzug von Köln nach Hamburg hierher nachgereist!", berichtete die 44-Jährige in einem Interview mit Bild. Es kam sogar so weit, dass Nova die Polizei einschalten musste. Schließlich war er nicht der erste Stalker, der der "Prominent!"-Moderatorin das Leben schwer machte. Vor ihm sei bereits ein weiterer "Bewunderer" der Meinung gewesen, dass sie über ihre Moderationen geheime Botschaften an ihn aussende.

Promi-Stalking kann jeden treffen, der im Rampenlicht steht. Auch Ex-DSDS-Kandidatin Sarah Lombardi (25) hat seit einer Weile Probleme mit einem Unbekannten. Der übergriffige Fan soll beinahe täglich vor ihrem Haus stehen, ihre Post öffnen und sogar die Fensterscheiben der Sängerin ablecken.

Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Getty Images
Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Hättet ihr erwartet, dass Nova solche Probleme hatte?
66
102


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de