Promiflash Logo
Auf Intensivstation: Schwebt Niki Lauda in Lebensgefahr?Andrew Cowie/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Auf Intensivstation: Schwebt Niki Lauda in Lebensgefahr?

2. Aug. 2018, 22:09 - Paulina Rohmann

Niki Laudas (69) Zustand hat sich angeblich verschlechtert – der ehemalige Formel-1-Star soll nach einem Eingriff auf der Intensivstation liegen! Erst vor wenigen Stunden versetzte der dreifache Weltmeister seine Fans in große Sorge: Nach einer schweren Lungenentzündung war der Rennfahr-Legende ein Spenderorgan transplantiert worden. Seine gesundheitliche Kondition soll sich nach der Operation jedoch drastisch verschlechtert haben – der Österreicher schwebt Berichten zufolge in Lebensgefahr!

In einer am frühen Abend veröffentlichten Pressemitteilung hatte das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien mitgeteilt, dass der 69-Jährige sich nach einem Infekt einer Lungentransplantation unterziehen musste. In dem Schreiben hatte es zunächst geheißen, der Eingriff sei erfolgreich verlaufen – nun gehe es dem einstigen RTL-Experten jedoch schlechter. Das berichtet das österreichische Onlineportal oe24. Demnach befinde sich der fünffache Vater auf der Intensivstation und kämpfe um sein Leben. Seine Frau Birgit und einer seiner Söhne bangen in der Klinik um den Star-Raser.

Laut dem Magazin befindet sich Niki schon seit knapp 14 Tagen in dem Krankenhaus. Wegen einer verschleppten Sommergrippe habe er sich einweisen lassen – diese habe sich dann zu einer ernsthaften Entzündung des Atemorgans entwickelt. Die Lunge des Unternehmers war seit einem schweren Brandunfall im Jahr 1976 stark beeinträchtigt und laut der Quelle nur eingeschränkt funktionsfähig.

Bernie Ecclestone im Mai 2014
Getty Images
Bernie Ecclestone im Mai 2014
Daniel Brühl, Schauspieler
Getty Images
Daniel Brühl, Schauspieler
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Getty Images
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Habt ihr vom Gesundheitszustand Niki Laudas gewusst?
278
1168


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de