Liebe auf den ersten Blick! Klingt nach einem Märchen, ist im Fall von Queen Elizabeth II. (92) allerdings Realität! Seit über 70 Jahren ist die britische Monarchin mit Prinz Philip (97) verheiratet. Verliebt hat sich die Mutter von Prinz Charles (69) allerdings schon sehr viel früher in ihren Mann. Im zarten Teenager-Alter haben sich die beiden kennen und lieben gelernt. Besonders um das heutige Oberhaupt der Royal Family war es sofort geschehen.

Bei einem Besuch des Royal Naval College in Dartmouth traf Elizabeth auf Philip – ihren Cousin dritten Grades! Die damals 13-jährige Thronfolgerin verliebte sich Hals über Kopf in den fünf Jahre älteren Prinzen von Dänemark und Griechenland. Allerdings stand ihre Liebe unter keinem guten Stern. Für das britische Königshaus war Philip aus zwei Gründen ein Dorn im Auge: Zum einen hatte er kaum Vermögen und zum anderen waren seine Schwestern mit deutschen Adeligen verheiratet, die als klare Anhänger des Nationalsozialismus galten.

Nachdem der Oberleutnant für seine Frau in spe dann jedoch auf seinen griechischen und dänischen Titel verzichtet hat und vom griechisch-orthodoxen Glauben zum Anglikanismus konvertiert ist, stand einer royalen Liebesheirat nichts mehr im Wege. Ein Jahr nach der Verlobung gaben sich die damals 21-jährige Elizabeth und der 25-jährige Philip am 20. November 1947 in der Westminster Abbey in London das Jawort.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip 2005Chris Jackson/Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip 2005
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. auf ihrem Landwohnsitz Balmoral Castle 1972-/AFP/Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. auf ihrem Landwohnsitz Balmoral Castle 1972
Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit 1947AFP / Getty Images
Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit 1947
Habt ihr gewusst, dass sich die Queen schon mit 13 Jahren in Prinz Philip verliebt hat?3237 Stimmen
862
Klar, das ist doch kein Geheimnis!
2375
Nein, das war mir neu! Aber richtig süß!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de