Promiflash Logo
Wegen Belästigung: Pöbelte Bill Murray einen Fotografen an?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Belästigung: Pöbelte Bill Murray einen Fotografen an?

12. Aug. 2018, 17:59 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist Bill Murray (67) als urkomischer Schauspieler bekannt! Der Hollywood-Star wirkt normalerweise so, als könne ihn kein Wässerchen trüben. Doch wenn jemand ungefragt Fotos von ihm macht, kann die Situation offenbar schnell außer Kontrolle geraten. So bekam die Filmlegende schon mal einen Wut-Ausbruch, als Fans sie ablichten wollten. Jetzt soll der "Lost In Translation"-Darsteller in einem Restaurant handgreiflich geworden sein und den Star-Fotografen Peter Simon (71) angepöbelt haben.

Laut The Boston Globe habe Peter, der Bruder von Musiklegende Carly Simon (73), Pressefotos für seinen wöchentlichen Zeitungsartikel machen wollen. Das Wunschmotiv soll jedoch gar nicht Bill gewesen sein, denn ihn erkannte Peter nicht einmal. Trotzdem fühlte sich der "Ghostbusters"-Star von der Kamera belästigt und soll den Starfotografen daraufhin gepackt, gegen eine Wand gedrückt und gefordert haben, ihn vor die Tür zu setzen. "Er (Bill, Anm. d. Red.) sah so aus, als wäre er bereit mich, zu erwürgen", erinnerte sich der 71-Jährige an den Vorfall. Dann schien es zunächst, als würde die Situation weiter eskalieren, beide Parteien schaukelten sich mit den Worten "Weißt du eigentlich, wer ich bin?" gegenseitig hoch. Doch schließlich beruhigten sich die Streithähne und Peter schoss weiter Fotos in dem Laden. Als er danach am Tisch saß, kartete Bill noch einmal nach und soll ein Glas Wasser über ihn und seine Kamera geschüttet haben.

Und wie bezieht der Hollywood-Schauspieler zu den Vorwürfen Stellung? Wie die zuständige Polizei berichtete, sagte er aus, belästigt worden zu sein. Er sei "sichtbar aufgebracht" gewesen – zumal Peter aufdringlich gewesen und keine Erlaubnis zum Fotografieren gehabt habe. Dem Fotografen steht es nun frei, Anzeige zu erstatten.

Schauspieler Bill Murray
Getty Images
Schauspieler Bill Murray
Bill Murray beim 14. Film Festival in Rom 2019
Getty Images
Bill Murray beim 14. Film Festival in Rom 2019
Bill Murray bei einem Filmfestival in Rom im Oktober 2019
Getty Images
Bill Murray bei einem Filmfestival in Rom im Oktober 2019
Glaubt ihr, dass Bill Murray gepöbelt hat?
33
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de