Promiflash Logo
"Stange rubbeln": War dieses "Teamwork"-Spiel jugendfrei?Florian Ebener / Freier Fotograf / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Stange rubbeln": War dieses "Teamwork"-Spiel jugendfrei?

17. Aug. 2018, 10:10 - Promiflash Redaktion

War diese Sendung vielleicht doch schon FSK 18? In der neuen ProSieben-Show "Teamwork – Spiel mit deinem Star" legen sich deutsche Promis zusammen mit ihren Fans ordentlich ins Zeug, um die Siegprämie von mehr als 50.000 Euro zu ergattern. Vor zwei Wochen verlief der Wettkampf zwischen den beiden Comedians Martina Hill (44) und Carolin Kebekus (38) sowie der Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (36) noch recht harmlos. Doch am vergangenen Donnerstag wehte ein anderer Wind. Besonders ein Spiel war recht pikant: Die Stars mussten an einer Stange rubbeln, um diese zu erhitzen.

Ja, beim Rubbeln denkt so manch einer vielleicht eher an eine Praktik, die man besser ins Schlafzimmer verlagert. So war es wenig verwunderlich, dass sowohl das Moderatoren-Duo als auch die Kandidaten – Schauspieler Tom Beck (40), Musiker Giovanni Zarrella (40) und Sänger Ben Blümel (37) – peinlich berührt waren, als die Challenge erklärt wurde. "Ich habe lange überlegt, wie ich das anmoderieren soll, damit es einigermaßen eindeutig klingt. Ich mach's kurz und schmerzlos: Ihr müsst rubbeln – und zwar an Stangen", verkündete Moderatorin Jeannine Michaelsen (36) schließlich schmunzelnd.

Zunächst waren die drei Männer noch amüsiert. Als dann allerdings der Startschuss fiel, packten sie konzentriert und beherzt zu. Unter den Anfeuerungsrufen von Team-Kollegen und Studio-Publikum rubbelten sie, was das Zeug hielt. Am Ende hatte Sänger Giovanni ganz klar die Nase vor. Er war der Einzige, der es schaffte, seine Metall-Stange durch engagierte Handarbeit auf 30 Grad zu erhitzen. Der Sieg in dieser Partie ging also ganz klar an das Team des 40-Jährigen und seines Fans Jamie. Die gesamte Show gewann hingegen Alarm für Cobra 11-Star Tom zusammen mit seiner Kandidatin Sophia. Die beiden konnten sich über die stolze Summe von 71.500 Euro freuen.

Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Getty Images
Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Jana Ina und Giovanni Zarrella beim Großen Preis von Baden
Getty Images
Jana Ina und Giovanni Zarrella beim Großen Preis von Baden
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck im Juni 2019
Getty Images
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck im Juni 2019
Was sagt ihr zu diesem speziellen Spiel?
359
144


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de