Promiflash Logo
Prinzessin Eugenie und Jack verzichten auf einen Ehevertrag!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Eugenie und Jack verzichten auf einen Ehevertrag!

22. Aug. 2018, 19:22 - Promiflash Redaktion

Sie vertrauen sich bedingungslos! Nach Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (37), die sich am 19. Mai auf Schloss Windsor das Jawort gegeben haben, sind es am 12. Oktober Harrys Cousine Prinzessin Eugenie (28) und ihr Liebster Jack Brooksbank (32), die sich auf dem königlichen Anwesen die ewige Treue schwören. Und noch eine Gemeinsamkeit scheint es bei den beiden Paaren zu geben. Genauso wie bei Harry und Meghan soll auch bei Eugenie und Jack keine Rede von einem Ehevertrag sein!

Wie die Buchautorin und Royalexpertin Katie Nicholl gegenüber dem Magazin Town&Country verriet, sei es geradezu ausgeschlossen, dass irgendwelche Vermögensdetails auf dem Papier festgehalten werden: "Ich denke nicht, dass Mitglieder der Königsfamilie Eheverträge unterzeichnen. Bei Promi-Hochzeiten ist es üblich, aber dies ist keine Promi-Vermählung – es ist eine royale Hochzeit." Schließlich gäbe es für das Aufsetzen eines Ehevertrags nur einen Grund: im Fall einer möglichen Scheidung abgesichert zu sein. Daran wolle das britische Königshaus jedoch gar nicht denken.

Ein Vertrag würde ohnehin nicht so viel bewegen wie vielleicht angenommen. Schließlich gehöre der Großteil des Vermögens der Königin. "Man braucht keinen Ehevertrag, um Schloss Windsor davor zu bewahren, im Falle einer Scheidung in zwei Hälften geteilt zu werden", erklärte Duncan Larcombe bereits in Bezug auf Harry und Meghans Hochzeit zu Beginn des Jahres. Und überhaupt: Im Falle einer Trennung läuft eine royale Scheidung nicht im Gerichtssaal, sondern hinter verschlossenen Türen ab.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie bei ihrer Hochzeit im Oktober 2018
Getty Images
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie bei ihrer Hochzeit im Oktober 2018
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Hättet ihr gedacht, dass es unüblich ist, bei den Royals einen Ehevertrag zu haben?
314
323


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de