Promiflash Logo
Heute geht's los: Wer soll bei "Global Gladiators" gewinnen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Heute geht's los: Wer soll bei "Global Gladiators" gewinnen?

23. Aug. 2018, 16:31 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es endlich wieder so weit: Global Gladiators geht in die zweite Runde! Im Nervenkitzel-Format sind acht mutige Promis auf ihrer Reise durch Thailand zu sehen: Sie stellen sich neben krassen Mutproben-Challenges auch der Herausforderung, mit den Mitstreitern vier Wochen auf 25 Quadratmeter in einem Container zu hausen. Auf die Zuschauer warten also abenteuerliche Games, einige Tränen und so manche Zickereien: Doch welcher Kandidat hat in dieser explosiven Kombination die besten Siegeschancen?

Lucas Cordalis (51) legte schon vor der eigentlichen Challenge Kampfgeist an den Tag: Für die "Global Gladiators"-Dreharbeiten sah der Musiker einen ganzen Monat seine Frau Daniela Katzenberger (31) und Töchterchen Sophia (3) nicht. Für ihn war das TV-Experiment eine Herausforderung, aber auch ein großer Spaß: "Ich hatte Lust auf ein Abenteuer", verriet er Promiflash.

Auch für Moderator Ben (37) war es keine leichte Entscheidung, am Format teilzunehmen. Seine Liebste Caro war gerade im fünften Monat schwanger, als er die Anfrage bekam. Doch seine Ehefrau überzeugte ihn, bei "Global Gladiators" teilzunehmen. Für den passionierten Mützenträger eine einmalige Chance, wie er Promiflash offenbart hat: "Mit dem Älterwerden kennt man seine Grenzen. [...] Dann habe ich mich meinen Ängsten gestellt, jeden Tag."

TV-Star Sabia Boulahrouz (40) hatte vor "Global Gladiators" noch keinerlei Erfahrungen mit waghalsigen Stunts gemacht – für die Show wollte sie aber ihre Ängste besiegen und neue Einblicke in den Action-Bereich gewinnen. Ihre zwei Kids blieben die vier Wochen bei Sabias Schwester, die Trennung war eine Herausforderung für die Beauty: "Ich habe meine Kinder sehr vermisst", packte sie aus.

Ex-GNTM-Kandidatin Miriam Höller (31) liebt riskante Abenteuer – sie ist auch von Beruf Stuntfrau. Mit ihrer "Global Gladiators"-Teilnahme wollte sie nach herben Rückschlägen ihr Comeback feiern: "Nach meinen beiden gebrochenen Füßen, nach dem Tod meines Lebenspartners bin ich in ein tiefes Loch gefallen und wusste nicht mehr, ob ich noch diese actionreiche Miriam bin", erzählte sie Promiflash.

Für Ex-DSDS-Kandidat Joey Heindle (25) ist es schon die zweite extreme TV-Herausforderung. 2013 gewann er die siebte Dschungelcamp-Staffel. Hat ihn dieser Erfolg auch auf "Global Gladiators" vorbereitet? "Der Dschungel war echt ein Pups dagegen", klärte der Sänger im Promiflash-Gespräch auf. Die langen Fahrten, die Hitze und der kleine Lebensraum hätten ihm deutlich zu schaffen gemacht.

Film-Darsteller Manuel Cortez (39) wurde unter anderem von seiner Reiselust animiert, bei "Global Gladiators" mitzumachen. Neben den gefährlichen Aufgaben wollte der Fashion-Experte vor allem seine Sozialkompetenz untersuchen, wie er im Promiflash-Interview ansprach. Er habe sich vollkommen auf die Herausforderung eingelassen – und keine Sekunde Heimweh verspürt!

Schauspielerin Jana Pallaske (39) möchte ihre Naturverbundenheit mit dem TV-Experiment ausleben und auf diesem Wege zu sich selbst finden. Sie folgt seit Jahren den Lehren eines weiblichen Jedi-Ritters und möchte ihre positive Energie an ihre Mitstreiter weitergeben, wie sie im Promiflash-Interview erzählte.

Rapperin Sabrina Setlur (44) ist eigentlich keine Freundin von Reality-TV-Formaten – doch bei "Global Gladiators" hat sie eine Ausnahme gemacht: "Mich haben die Challenges gereizt und ich wollte wissen, wo meine Grenzen sind und wie es ist, mit sieben Menschen auf engstem Raum zusammenzuleben." Wer soll für euch die Show gewinnen? Stimmt in der Umfrage ab!

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Getty Images
Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Miriam Höller im Februar 2014
Getty Images
Miriam Höller im Februar 2014
Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019
Getty Images
Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Jana Pallaske auf der Berlinale, 2020
Getty Images
Jana Pallaske auf der Berlinale, 2020
Sabrina Setlur im Januar 2016
Getty Images
Sabrina Setlur im Januar 2016
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Wer soll "Global Gladiators" gewinnen?
726
193
88
628
198
156
175
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de