So hart waren die Challenges bei Global Gladiators wohl noch nie! In der zweiten Folge wurden Team Blau mit Jana Pallaske (39), Manuel Cortez (39), Sabrina Setlur (44) und Ben (37) und Team Rot mit Lucas Cordalis (51), Sabia Boulahrouz (40), Miriam Höller (31) und Joey Heindle (25) alles abverlangt! In drei spannenden und körperlich anstrengenden Spielen mussten die beiden Gruppen wieder Punkte sammeln – und das führte bei einer sogar zum Kreislaufkollaps samt Erbrechen!

Das erste Game "Matsch-Racer" hatte es in sich: Jeweils mit einem Beifahrer mussten die Gladiatoren ein mopedartiges Gefährt durch einen unfassbar matschigen Parkour steuern. Das Duo mit der schnellsten Runde entschied das Match für sich. Dieses Spiel konnte das blaue Team für sich entscheiden. Unfair, wie Sabrina empfand: "Man weiß ja nicht, wie die andere Piste war. Das lassen wir mal so stehen." Die zweite Challenge "Promischleuder" führte dann zum Drama: In eine menschliche Schleuder gespannt, wurden die Stars in die Höhe geworfen, um dann mit einem Ball Dosen umzuwerfen. Für Sabia zu viel: Sie klappte zusammen, spuckte einem Security-Mann noch im Flug auf den Helm und kollabierte dann am Boden. Diagnose: Kreislaufkollaps! Am Ende konnte nur Miriam einen Treffer erzielen und die Punkte für ihre rote Mannschaft ergattern – und somit einen 2:1-Vorsprung ausbauen.

Das letzte Spiel "Stairway to Heaven" forderte dann nicht nur Ausdauer, sondern auch Schwindelfreiheit und Köpfchen! Während ein Gruppenmitglied in luftiger Höhe auf einem Felsen Fragen beantworten musste, konnten die anderen nur bei richtiger Beantwortung einen Buchstaben am Ende einer ellenlangen Tempeltreppe einsammeln, um ein Wort zu bilden. In Team Blau stellte sich Sabrina den Quizfragen und in Team Rot Joey Heindle. Während die Musikerin alle Antworten wusste, glänzte der einstige Dschungelkönig mit Unwissen. Am Ende konnten Manuel Cortez und seine Clique dank Schnelligkeit den Sieg einfahren – und somit den Gesamtsieg mit 4:2 von Folge zwei! Während in der letzten Woche schon Jana auf die Abschussliste gesetzt worden war, traf es nun Sabia aus der roten Mannschaft. Beide können nun jederzeit aus der Show fliegen.

Sabia Boulahrouz beim "Global Gladiators"-PhotocallP.Hoffmann/WENN.com
Sabia Boulahrouz beim "Global Gladiators"-Photocall
Miriam Höller beim Ernsting's Family Fashion DinnerHannes Magerstaedt/Getty Images
Miriam Höller beim Ernsting's Family Fashion Dinner
"Global Gladiators"-Teilnehmer 2018P.Hoffmann/WENN.com
"Global Gladiators"-Teilnehmer 2018
Wie fandet ihr die "Global Gladiators"-Challenges der zweiten Folge?466 Stimmen
359
Ich fand die Spiele dieses Mal echt krass!
107
Die Spiele waren meiner Meinung nach nicht heftiger als sonst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de