Promiflash Logo
"Global Gladiators"-Sieg: Gewann Lucas wegen Papa Costa?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Global Gladiators"-Sieg: Gewann Lucas wegen Papa Costa?

7. Okt. 2018, 9:10 - Promiflash Redaktion

Seit Donnerstagabend steht der Global Gladiators-Sieger der zweiten Staffel fest! Jana Pallaske (39), Sabia Boulahrouz (40), Manuel Cortez (39), Ben Blümel (37), Sabrina Setlur (44), Joey Heindle (25), Miriam Höller (31) und Lucas Cordalis (51) zogen mehrere Wochen lang in einem umgebauten Container durch Thailand. Nach zahlreichen Teamwettkämpfen und genauso vielen Streitereien gewann Lucas das entscheidende Spiel im Finale. Jetzt hat der Schlagerstar verraten: Papa Costa (74) hat ihm wichtige Tipps zum Triumph gegeben!

2004 hatte Costa in der allerersten Dschungelcamp-Staffel teilgenommen und sich sogar die Krone geholt. Außerdem war der heute 74-Jährige damals in einer ganz ähnlichen Situation wie Lucas. Gegenüber Bild erklärt der Junior, was die Ratschläge seines Vaters waren: "Erstens: Bewahre immer einen ruhigen Kopf, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Zweitens: Mache dir bewusst, dass der Weg lang sein kann, und verschieße dein Pulver nicht gleich am ersten Tag." Neben der Besonnenheit und dem Durchhaltevermögen sollte Lucas vor allem er selbst bleiben.

Grundsätzlich fällt es dem Liebsten von Daniela Katzenberger (32) sowieso nicht schwierig ruhig zu bleiben: "Ich bin in einer Familie groß geworden, in der meine Mutter und mein Vater beide meditiert haben." Aktiv meditieren mit einem Mantra tue Lucas allerdings nicht. Er versuche nur, auf seine innere Stimme zu hören.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Costa Cordalis, Schlagerstar
Getty Images
Costa Cordalis, Schlagerstar
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Welche Sendung ist euer Favorit?
338
134


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de