Promiflash Logo
Nach 16 Staffeln: Heidi Klum verlässt "Project Runway"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 16 Staffeln: Heidi Klum verlässt "Project Runway"

7. Sep. 2018, 16:29 - Promiflash Redaktion

Diese Show ist eigentlich noch viel bedeutender für ihre Karriere gewesen als Germany's next Topmodel: Ganze 16 Staffeln lang war Heidi Klum (45) Moderatorin und Jurorin der US-Castingshow Project Runway. Seit 2004 wird das Format produziert, in dem junge Modedesign-Talente gesucht werden. Dreimal war es bereits für den amerikanischen Fernsehpreis Emmy nominiert. Nun hat Heidi einen folgenschweren Entschluss getroffen: Sie verlässt "Project Runway"!

Die Modelmama geht allerdings nicht allein. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird sich auch Show-Urgestein Tim Gunn – ebenfalls seit Folge eins mit von der Partie – von der Sendung verabschieden. Zu ihrer Entscheidung gab Heidi folgendes Statement ab: "Nach 16 unglaublichen Staffeln sage ich 'Auf Wiedersehen' zu 'Project Runway'. Ich fühle mich geehrt, diese Sendung moderiert und mitgestaltet zu haben." Die 45-Jährige und TV-Kollege Tim verlassen das Format allerdings nicht zufällig: Sie wollen zusammen ein neues Fernsehprojekt auf die Beine stellen!

"Ich freue mich so sehr, dass die Reise mit meinem lieben Freund und Kollegen Tim noch lange nicht vorbei ist", erklärte Heidi. Für Amazon wollen das Supermodel und der Fashion-Profi eine neue Show produzieren.

Tim Gunn und Heidi Klum bei einer Pressekonferenz zu "Making the Cut" im Januar 2020 in PasadenaGetty Images
Tim Gunn und Heidi Klum bei einer Pressekonferenz zu "Making the Cut" im Januar 2020 in Pasadena
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tim Gunn und Heidi Klum bei einer Pressekonferenz zu "Making the Cut" im Januar 2020 in PasadenaGetty Images
Tim Gunn und Heidi Klum bei einer Pressekonferenz zu "Making the Cut" im Januar 2020 in Pasadena
Was haltet ihr von Heidis Ausstieg?
458
443


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de