Promiflash Logo
Zara Tindall gibt ein Tränen-Interview zu ihren FehlgeburtenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zara Tindall gibt ein Tränen-Interview zu ihren Fehlgeburten

11. Sep. 2018, 14:09 - Promiflash Redaktion

Erst Mitte Juni verzauberten die britischen Royals mit Nachwuchs-News vom Allerfeinsten: Zara Tindall (37) und ihr Ehemann Mike durften endlich ihre zweite Tochter Lena auf der Welt begrüßen. Der Weg zu ihrem Familienglück erwies sich für die Enkelin der Queen (92) jedoch als ein sehr steiniger: Sie hat vorher zwei Fehlgeburten erlitten. In einem emotionalen Interview öffnete sie sich jetzt erstmals und erzählte über die traurigen Schicksalsschläge. Sie ging zeitweise durch die Hölle.

Kurz vor Weihnachten 2016 machten schockierende Neuigkeiten die Runde: Die damals 35-Jährige und ihr Liebster hatten ihr gemeinsames Baby verloren. Das traumatische Ereignis war jedoch nicht das Erste dieser Art: Die Blondine hatte nämlich noch eine zweite Fehlgeburt, zu einem unbekannten Zeitpunkt. "Es war ein schrecklicher Weg", gab sie gegenüber dem britischen TV-Sender BBC zu – Kummer und Auswegslosigkeit bestimmten ihren Alltag. Den bewerkstelligte sie gemeinsam mit ihrem Mann. Denn der schwere Verlust war für ihn genauso schlimm. "Männer leiden auch. (...) Am Ende des Tages haben auch sie ein Kind verloren", lauteten ihre Worte weiter.

Das Schlimmste sei damals die Aufgabe gewesen, ihre Mitmenschen darüber zu informieren. Ihre Rolle als Person des öffentlichen Lebens habe die ganze Angelegenheit noch unerträglicher gemacht. "Es war das Härteste überhaupt. Deshalb glaube ich auch, dass viele nicht über ihre Fehlgeburten sprechen", sagte sie weiter.

Zara Phillips und Mike Tindall
Getty Images
Zara Phillips und Mike Tindall
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Zara und Mike Tindall auf dem Weg zum Weihnachtsgottesdienst in Sandringham, 2012
Getty Images
Zara und Mike Tindall auf dem Weg zum Weihnachtsgottesdienst in Sandringham, 2012
Was denkt ihr darüber, dass Zara ganz offen über ihre Fehlgeburten spricht?
820
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de