Anzeige
Promiflash Logo
Vor "The Office": John Krasinski dachte ans Karriere-Ende!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor "The Office": John Krasinski dachte ans Karriere-Ende!

12. Sep. 2018, 19:42 - Promiflash Redaktion

Es war DIE Rolle für John Krasinski (38)! Der Schauspieler durfte von 2005 bis 2013 als Jim Halpert in der Comedy-Serie "The Office" sein Können beweisen. Auch gut fünf Jahre nach dem Ende gilt die Sendung aus der Feder von Ricky Gervais (57) und Stephen Merchant (43) als absolute Kult-Show. Doch die Fans des Formats hätten beinahe auf John als verschrobenen Vertriebler verzichten müssen: Er wollte seine Schauspielkarriere nämlich schon an den Nagel hängen.

Wie der US-Amerikaner jetzt in der Late Night Show mit Talkmaster Stephen Colbert offenbarte, sei er drei Wochen vor diesem Rollenangebot mit den Nerven am Ende gewesen. Sein Plan, in New York als Darsteller durchzustarten, ging lange schief: "Zweieinhalb Jahre später dachte ich mir: 'Ich bin raus. Das ist schrecklich.'" Seine Aushilfsjobs als Kellner hätten ihm ziemlich zugesetzt und er wollte schon alles hinwerfen. "Ich habe meiner Mutter gesagt, dass sie mich abholen soll", fügte der Ehemann von Emily Blunt (35) hinzu. Allerdings wurde er dann von seiner Mom überzeugt, sich noch etwas zu gedulden.

Auch wenn er sich das Engagement als Jim dann nicht entgehen ließ, so verzichtete er doch auf ein anderes spannendes Angebot. 2010 sollte John ursprünglich in der Realverfilmung von "Captain America" als Hauptfigur mitspielen. Letztendlich war dann jedoch Chris Evans (37) als patriotischer Superheld zu sehen.

Emily Blunt and John Krasinski bei der "A Quiet Place"-Premiere in LondonGetty Images
Emily Blunt and John Krasinski bei der "A Quiet Place"-Premiere in London
John Krasinski und Emily Blunt in New York im März 2018Getty Images
John Krasinski und Emily Blunt in New York im März 2018
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin JostGetty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Wusstet ihr, dass John Krasinski beinahe seine Karriere beendet hätte?
13
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de