Promiflash Logo
Kristina Vogel: Unfall-Beteiligter meldete sich noch nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Kristina Vogel: Unfall-Beteiligter meldete sich noch nicht

13. Sep. 2018, 18:00 - Promiflash Redaktion

Olympia-Siegerin Kristina Vogel (27) muss bei Null anfangen. Im Juni kollidierte der Bahnrad-Profi beim Trainig mit einer Geschwindigkeit von rund 60 Stundenkilometern mit einem niederländischen Kollegen. Die Folge: Kristinas Rückenmark wurde am siebten Brustwirbel durchtrennt. Trotz Notoperation war sie ab diesem Zeitpunkt querschnittsgelähmt. Die Sportlerin zeigte sich kämpferisch und war dankbar für die Unterstützung, die sie von allen Seiten bekam – eine Reaktion ihres Kollegen, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war, blieb bislang allerdings aus!

"Zu dem Fahrer hatte ich noch keinen Kontakt. Er hat sich noch nicht gemeldet", sagte die 27-Jährige in einer Pressekonferenz vor Journalisten. Dies war ihr erster öffentlicher Auftritt nach dem Horror-Crash. Den Unfall nehme sie ihrem Kollegen nicht übel, fügte Kristina hinzu. Sie erwarte keine Entschuldigung. "Mir stellt sich die Schuldfrage auch nicht. Ich gebe keinem die Schuld, das klären andere", machte sie deutlich. Auch vom niederländischen Radsportverband KNWU habe es noch keine direkten Genesungswünsche gegeben.

Aus ihrem Schicksal will Kristina dennoch etwas Positives machen – und sich keinesfalls vom Bahnradsport verabschieden. "Solche Dinge passieren, dürfen aber nicht passieren. Vielleicht ist das meine Aufgabe im Leben. Sicherzustellen, dass so etwas wie bei mir nie wieder passiert", so die Goldmedaillen-Gewinnerin.

Kristina Vogel im November 2017
Getty Images
Kristina Vogel im November 2017
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Getty Images
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Kristina Vogel 2019 in Monaco
Getty Images
Kristina Vogel 2019 in Monaco
Wie findet ihr es, dass sich weder der andere Unfallbeteiligte noch der Radsportverband bei Kristina gemeldet hat?
1285
135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de