Klare Rollenverteilung bei den Löwen? Das sagt Ralf Dümmel

Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images
30. Sep. 2018 -
Promiflash Redaktion

Die Höhle der Löwen fasziniert mit der fünften Staffel wieder die Zuschauer! In dem TV-Format stellen Gründer ihre innovativen Erfindungen vor. Die Investoren Judith Williams (47), Carsten Maschmeyer (59), Frank Thelen (42), Georg Kofler (61), Dagmar Wöhrl (64) und Ralf Dümmel (51) entscheiden dann darüber, welchem Konzept sie ihren Zuschlag geben wollen. Die "Löwen" sind mit ihren coolen Sprüchen, dem professionellen Auftreten und Know-how definitiv die Stars der Show – doch gibt es unter ihren auch eine klare Rollenverteilung im TV?

Dazu hat Ralf Dümmel im Promiflash-Interview eine klare Meinung: "Nein. Das ändert sich immer. Es gibt gar nicht so den Festen, der immer böse ist oder so. Es liegt ja an der Entwicklung des Pitches. Es geht manchmal sehr hoch her, vielleicht zu hoch und zu doll", offenbarte er. Bei "Die Höhle der Löwen" ist also immer Spannung und Entertainment geboten. Der 51-jährige Geschäftsmann ist zudem überzeugt, dass vor allem der "Umkehrmoment" für das Publikum interessant sei: "Wenn nicht nur die Gründer versuchen den Deal zu kriegen und dann die Entscheidung kommt, ja oder nein. Sondern sich irgendwann das ganze Thema dreht und die Löwen sich bewerben bei den Gründern und der Gründer die Möglichkeit hat, zu entscheiden."

Einen besonders großen Deal sicherte sich Ralf erst kürzlich. Zusammen mit Carsten Maschmeyer buhlte er um den Investoren-Platz für ein intelligentes Matratzensystem. Erfinder und Schlafforscher Dr. Markus Dworak ließ sich auf den Kombi-Deal ein – und verkaufte für unglaubliche 1,5 Millionen Euro ein Drittel seiner Firmenanteile an die beiden Löwen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil