Kehrt Grill den Profi doch wieder auf die Bildschirme zurück? Eigentlich ging das Kochduell am vergangenen Sonntag in die allerletzte Runde. Schon vor einigen Monaten kündigte VOX das Ende des Formats an. Für das Finale kehrte zudem der ehemalige Star der Show, Steffen Henssler (46), an den Herd zurück und der hatte sichtlich Spaß in seiner alten "Heimat". Der Abschied fiel allerdings komplett unter den Tisch, kein Wort verloren der Profi und Moderatorin Ruth Moschner (42) zum Ende – plant der Sender also doch noch weitere Episoden?

Eigentlich schien es für den Zuschauer so, als würde nur das Sommer-Special enden, nicht aber die komplette Show. "Die Aufzeichnung des 'Grill den Profi Sommer-Specials' mit Steffen Henssler hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wissen, dass die VOX-Zuschauer Steffen nach wie vor schätzen und lieben", erklärte eine Pressesprecherin von VOX gegenüber Promiflash. Dürfen die Fans sich also auf ein Comeback von Grill den Henssler freuen?

Tatsächlich seien derzeit Diskussionen im Gange, wie es für die einstige "Kocharena" weitergehen soll: "Dass wir keine neue 'Grill den Profi'-Staffel für den Herbst produzieren werden, aber an der Marke festhalten wollen, haben wir bereits im Sommer kommuniziert. Darüber führen wir mit Steffen Henssler gerade konstruktive Gespräche." Eigentlich war der Profi im vergangenen Jahr für Schlag den Henssler zu ProSieben gewechselt, gab allerdings kürzlich seinen Rücktritt bekannt.

Steffen Henssler, Ruth Moschner und Evelyn Burdecki bei "Grill den Profi"
MG RTL D / Frank W. Hempel
Steffen Henssler, Ruth Moschner und Evelyn Burdecki bei "Grill den Profi"
Steffen Henssler und die Kandidaten bei "Grill den Profi"
MG RTL D / Frank W. Hempel
Steffen Henssler und die Kandidaten bei "Grill den Profi"
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Glaubt ihr, bald gibt es wieder "Grill den Henssler"?766 Stimmen
653
Ja, Steffen hat es einfach vermisst
113
Nein, aber vielleicht eine andere Show


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de