Promiflash Logo
Doch kein Aus? "Grill den Profi"-Finale ohne echten AbschiedGetty ImagesZur Bildergalerie

Doch kein Aus? "Grill den Profi"-Finale ohne echten Abschied

2. Okt. 2018, 20:40 - Promiflash Redaktion

Kehrt Grill den Profi doch wieder auf die Bildschirme zurück? Eigentlich ging das Kochduell am vergangenen Sonntag in die allerletzte Runde. Schon vor einigen Monaten kündigte VOX das Ende des Formats an. Für das Finale kehrte zudem der ehemalige Star der Show, Steffen Henssler (46), an den Herd zurück und der hatte sichtlich Spaß in seiner alten "Heimat". Der Abschied fiel allerdings komplett unter den Tisch, kein Wort verloren der Profi und Moderatorin Ruth Moschner (42) zum Ende – plant der Sender also doch noch weitere Episoden?

Eigentlich schien es für den Zuschauer so, als würde nur das Sommer-Special enden, nicht aber die komplette Show. "Die Aufzeichnung des 'Grill den Profi Sommer-Specials' mit Steffen Henssler hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wissen, dass die VOX-Zuschauer Steffen nach wie vor schätzen und lieben", erklärte eine Pressesprecherin von VOX gegenüber Promiflash. Dürfen die Fans sich also auf ein Comeback von Grill den Henssler freuen?

Tatsächlich seien derzeit Diskussionen im Gange, wie es für die einstige "Kocharena" weitergehen soll: "Dass wir keine neue 'Grill den Profi'-Staffel für den Herbst produzieren werden, aber an der Marke festhalten wollen, haben wir bereits im Sommer kommuniziert. Darüber führen wir mit Steffen Henssler gerade konstruktive Gespräche." Eigentlich war der Profi im vergangenen Jahr für Schlag den Henssler zu ProSieben gewechselt, gab allerdings kürzlich seinen Rücktritt bekannt.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Glaubt ihr, bald gibt es wieder "Grill den Henssler"?
653
113


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de