Promiflash Logo
Wegen Alkohol-Sucht: Sorgerecht für Ben & Jennifer unklarGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Alkohol-Sucht: Sorgerecht für Ben & Jennifer unklar

6. Okt. 2018, 14:39 - Promiflash Redaktion

Könnte es jetzt Schwierigkeiten bei der Verteilung des Sorgerechts geben? Seit Kurzem ist es offiziell: Jennifer Garner (46) und Ben Affleck (46) sind nach ihrer Trennung vor drei Jahren nun endgültig geschieden. Dieser Schritt folgte, nachdem Ben seinen Aufenthalt in einer Entzugsklinik erfolgreich beendet hatte. Neueste Bilder deuten an, dass der Schauspieler sein Leben offenbar wieder in den Griff bekommen hat: Vital und gut durchtrainiert zeigte er sich in den vergangen Tagen in Los Angeles. Bei der Einigung um das Sorgerecht für die Kinder könnte seine Sucht-Vergangenheit dennoch für erhebliche Probleme sorgen!

Das Ex-Ehepaar hat zwar eine Sorgerechtsvereinbarung getroffen, diese fällt jedoch relativ vage aus – wegen Bens Alkoholproblem. Der erste Teil, das Sorgerecht in rechtlicher Hinsicht, ist eindeutig: Die beiden treffen Entscheidungen zu Bildung oder verschiedenen Aktivitäten gemeinsam. Am zweiten Element, dem physischen Sorgerecht, könnte es nun hapern: Laut TMZ gebe es keine spezifische Zeitaufteilung der Kinder bei den jeweiligen Elternteilen. Das Magazin habe zumindest erfahren, dass Jen der Großteil der Zeit zugeschrieben worden sei. Wenn Ben die Sprösslinge bei sich hat, werde dies unter Aufsicht geschehen, um sicherzugehen, dass er nüchtern ist und sich der Nachwuchs nicht in Gefahr befindet.

Der dritte Faktor, der eine Rolle spielen dürfte, ist, dass die drei Kinder mit sechs, neun und zwölf Jahren mittlerweile alt genug sind, um zu verstehen, dass ihr Vater ein Suchtproblem hat. So sei davon auszugehen, dass Violet, Samuel und Seraphina ebenfalls ein Mitspracherecht haben dürften.

Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Jennifer Garner und Ben Affleck
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck
Jennifer Lopez und Ben Affleck im März 2003
Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck im März 2003
Findet ihr es sinnvoll, dass Ben die Kinder nur bekommt, wenn er sich "überwachen" lässt?
222
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de