Anzeige
Promiflash Logo
"Geht wählen!": Taylor Swift wird bei AMAs wieder politischGetty ImagesZur Bildergalerie

"Geht wählen!": Taylor Swift wird bei AMAs wieder politisch

10. Okt. 2018, 8:39 - Promiflash Redaktion

Taylor Swift (28) hat eine neue Herzensangelegenheit. Die Sängerin, die sich mit politischen Äußerungen in der Vergangenheit stets zurückhielt, hat ihr Schweigen zu dem Thema gebrochen. Erst kürzlich machte sie mit einem Post auf die kommenden Halbzeitwahlen in den USA aufmerksam und sprach auch offen aus, welchen Kandidaten sie unterstützen werde. Bei den American Music Awards am Sonntag nutzte sie ihre Bühnenpräsenz auch wieder, um den Zuschauern das Thema näherzubringen.

Für TayTay gab es bei der Verleihung jede Menge Grund zur Freude. Die 28-Jährige wurde in den Kategorien "Tour des Jahres", "Bester weiblicher Künstler – Rock/Pop" und "Bestes Album – Rock/Pop" ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt sie die begehrte Trophäe des "Künstler des Jahres". Über alle Gewinner können die Fans und Plattenkäufer im Vorfeld auf der Webseite der AMAs abstimmen. Diese Tatsache griff Taylor in ihrer Dankesrede auf: "Dieser Award und jeder einzelne Award, der heute vergeben wurde, ist von den Menschen ausgewählt worden. Und wisst ihr, was noch von den Menschen gewählt wird? Die Halbzeitwahlen am 6. November. Geht raus und wählt!"

Bei dem Votum werden unter anderem Vertreter für das Repräsentantenhaus und ein Drittel der Senatsmitglieder neu gewählt. Außerdem stehen in einigen Bundesstaaten die Gouverneure zur Wahl.

Taylor Swift bei den American Music Awards 2019Getty Images
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New YorkJamie McCarthy/Getty Images for Universal Pictures
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Findet ihr es richtig, dass Taylor Swift ihre Bekanntheit für die Politik nutzt?
518
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de