Anzeige
Promiflash Logo
Kuchenkampf bei "Höhle der Löwen": Was war die beste Idee?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kuchenkampf bei "Höhle der Löwen": Was war die beste Idee?

17. Okt. 2018, 9:29 - Promiflash Redaktion

Es ging wieder heiß her in der Erfinder-Show Die Höhle der Löwen! Während einige der Gründer viel Kritik einstecken mussten, lieferten die Investoren Judith Williams (47), Carsten Maschmeyer (59), Georg Kofler (61), Frank Thelen (43), Ralf Dümmel (51) und Dagmar Wöhrl (64) sich um manche Kreationen einen kleinen Kampf. Besonders das Thema Essen hatte es den "Löwen" am Dienstagabend angetan, aber welche Idee war eigentlich die interessanteste für die Zuschauer?

Mit "Kuchentratsch" stellten Katharina Meyer und Anna Bründermann ihr Konzept von Omas Backwaren für jedermann vor. In dem Start-up kommen Seniorinnen und Senioren zusammen, um ihre Kuchenkreationen herzustellen und gleichzeitig Kontakt zu Gleichgesinnten zu knüpfen. Während vor allem Judith und Ralf sich über die verschiedenen Leckereien hermachten, schnappten Carsten und Dagmar sich gemeinsam den Deal für 100.000 Euro mit den Münchnerinnen.

Auch Sternekoch Sascha Wolter gingen die "Löwen" mit köstlichen Leckereien ins Netz. Unter den Namen "Frittenlove" verkauft der Gründer außergewöhnliche Pommes aus Kichererbsen, Trüffeln und Kartoffelrösti. Dagmar, Frank und Georg waren von den Produkten so begeistert, dass sie sich in einem spannenden Battle gegenseitig überboten, den Deal kassierte dann Tech-Experte und Food-Lover Frank.

Neben den Leckereien gab es in der Show auch praktische Ideen. Hebamme Daniela Westberg-Heuer und Marketingfachfrau Julia Steinbach präsentierten ihre "Kaiserschlüpfer", ein Slip, der auf die Bedürfnisse von Frauen nach einem Kaiserschnitt ausgerichtet ist. Außerdem entwickelten sie bereits weitere Varianten für Regelbeschwerden oder als Shape-Wear. Trotz guter Grundidee konnten die Hamburgerinnen keinen Deal erlangen.

Mit "Privalino" nahmen sich Dr. Nicolai Erbs und Patrick Schneider dem ernsten Thema Cybersicherheit für Kinder an. Sie entwickelten einen Messenger, der anhand des Schreibverlaufs erkennt, ob ein Chatpartner möglicherweise ein getarnter Erwachsener ist, der die Minderjährigen womöglich belästigt. Die Gründer konnten allerdings keinen "Löwen" von sich überzeugen.

Maler- und Lackierermeister Mario Ballheimer verscherzte es sich bei seiner Vorstellung gehörig mit den Investoren. Sein selbsthaftendes Schutzvlies "Abdeckblitz" soll beim Streichen das Abkleben erleichtern. Dagmar Wöhl allerdings habe bereits ein solches Produkt und so musste der Gründer eine Abfuhr von ihr hinnehmen – Ralf Dümmel konnte er hingegen überzeugen.

Welche Idee hat euch am besten gefallen?
432
258
32
147
44


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de