Promiflash Logo
Ermittlungspanne im Fall Weinstein: Beeinflusste Cop Zeugin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ermittlungspanne im Fall Weinstein: Beeinflusste Cop Zeugin?

18. Okt. 2018, 9:40 - Paulina Rohmann

Der Skandal um Harvey Weinstein (66) scheint einfach kein Ende zu nehmen! Vor etwas über einem Jahr war der Hollywood-Star zum ersten Mal beschuldigt worden, Frauen der Filmbranche sexuell belästigt, missbraucht und vergewaltigt zu haben. Der Filmemacher hatte die Vorwürfe stets von sich gewiesen und selbst vor Gericht auf nicht schuldig plädiert. Nun steht der Fall erneut in den Schlagzeilen – denn ein an dem Fall arbeitender Polizist soll eine Zeugin beeinflusst haben!

Wie TMZ nun berichtet, habe ein Detective der New Yorker Polizei vor ihrer Aussage ein Gespräch mit einer Klägerin geführt. Das vermeintliche Opfer des angeklagten Produzenten sei sich zuvor noch unsicher gewesen, ob sie den Staatsanwälten für die Ermittlung Zugriff zu ihrem Handy gewähren wolle. Detective Nicholas DiGaudio habe ihr daraufhin geraten, jegliche Inhalte, die ihr Sorgen machten, von ihrem Smartphone zu löschen. "Wir werden einfach nichts davon sagen!", habe der Ermittler sie beruhigt.

Die Staatsanwaltschaft habe Weinsteins Anwalt Benjamin Brafman (70) mittels eines Schreibens von dem Vorfall unterrichtet. Brafman äußerte daraufhin, der Zwischenfall zeige ein weiteres Mal, dass die Anklage gegen seinen Mandanten höchst mangelhaft sei.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Getty Images
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Denkt ihr, dass sich der Skandal jemals beruhigen wird?
141
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de