The Weeknd bei Konzert fast von Bühnen-Equipment erschlagen!

The Weeknd beim iHeartRadio Music Festival 2017Getty Images
24. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Das war aber knapp! The Weeknd (28) entging nur gerade so einem schlimmen Unfall. Die gefährliche Situation spielte sich am Sonntagabend ab: Der Künstler, der vor allem für seine Songs wie "Starboy" oder "Call Out My Name" bekannt ist, gab ein Konzert in Mexiko City. Während der Megastar auf der Bühne einen seiner größten Hits performte, wurde The Weeknd beinahe erschlagen.

Anzeige
The Weeknd auf dem Filmfestival in Toronto 2019Getty Images

Wie Fox News berichtete, gab Abel Tesfaye, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, gerade seinen Song "Party Monster" zum Besten. Mit einem Mal löste sich über seinem Kopf ein Teil des Bühnen-Equipments – und schellte mit rasanter Geschwindigkeit direkt neben ihm zu Boden. Wie ein Clip in seiner Instagram-Story beweist: Das Utensil rauschte tatsächlich nur haarscharf an seinem Schädel vorbei.

Anzeige
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017Getty Images

Der Schock scheint jedoch bereits überwunden zu sein: Das kurze Video auf seinem Kanal kommentierte der On-Off-Partner von Model Bella Hadid (22) scherzhaft: "Wetterbericht für Mexiko: stürmisch mit Wahrscheinlichkeit auf fallende Gegenstände." Ob der heftige Regenschauer, der während seines Gigs aufkam, etwas mit dem Ereignis zu tun hatte, bleibt bisher ungeklärt. Fakt ist jedoch: The Weeknd hatte Glück im Unglück.

Anzeige
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil