Promiflash Logo
"Beste Unterhaltung": So wird Tim Mälzers neue Koch-Sendung!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Beste Unterhaltung": So wird Tim Mälzers neue Koch-Sendung!

2. Nov. 2018, 10:00 - Promiflash Redaktion

Tim Mälzer (47) bekommt eine neue Aufgabe! Seine Fans kennen den deutschen TV-Koch eigentlich mit Kochtopf und Pfanne hinterm Küchentresen herumwerkelnd. Sowohl mit seinen preisgekrönten Fernsehsendungen "Schmeckt nicht, gibt’s nicht" und "Kitchen Impossible" als auch mit zahlreichen Kochbüchern feierte er bereits große Erfolge. Auch eigene Restaurants besitzt der Geschmackskünstler. Sehr bald wird ein brandneues Format mit ihm Premiere feiern: Tim wird allerdings nicht vor, sondern hinter der Kamera stehen.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, plant der Spartensender RTLplus ab Anfang 2019 eine tägliche Show auf Basis der gleichnamigen Zeitschrift "essen & trinken – Für jeden Tag". In vorerst 82 Folgen, die jeweils eine Stunde dauern werden, sollen sich zwei Kochteams gegenüberstehen: die Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand (35) mit Küchenmeister Ludwig Heer (37) und die Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber (41) mit dem Kochspezialisten Ronny Loll (42). Tim selbst schwenkt nicht den Löffel, sondern arbeitet als Produzent der Show. Außerdem stellt er mit seinem Restaurant "Bullerei" in Hamburg die Location für die Dreharbeiten – die haben bereits Ende Oktober begonnen.

"Ich freue mich sehr darüber, dass RTLplus sich entschieden hat, ein tägliches Kochformat zu produzieren, bei dem es mal nicht um einen Wettbewerb oder prominente Gäste geht, sondern um das Kochen und den Service", schwärmte der 47-Jährige von der neuen Herausforderung. Er könne es kaum erwarten, sein Wissen und seine Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren gesammelt habe, an die nächste Generation weiterzugeben.

Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Christian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Getty Images
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Freut ihr euch auf die neue Kochsendung?
166
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de