Promiflash Logo
"Game of Thrones"-Stars sauer: Trump wirbt mit Serien-SloganGetty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones"-Stars sauer: Trump wirbt mit Serien-Slogan

5. Nov. 2018, 9:11 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Anspielung hat sich Donald Trump (72) keinen Gefallen getan! Der US-amerikanische Präsident ist bekannt dafür, seine politischen Pläne über seinen Twitter-Kanal zu verkünden. So nutzte er das Netzwerk vor einigen Tagen auch für seine Ankündigung, erneut Strafmaßnahmen gegen den Iran zu verhängen. Dafür griff er auf einen ziemlich bekannten Spruch aus dem Fantasy-Epos Game of Thrones zurück – und erzürnte damit nicht nur seine Kritiker, sondern auch die Hauptdarsteller der Erfolgsserie!

In den vergangenen "Game of Thrones"-Staffeln sprachen die Hauptfiguren Jon Schnee, Sansa Stark und Co. immer wieder davon, dass der gefürchtete Winter naht. Der englische Satz "Winter is coming" (zu Deutsch: Der Winter naht) wurde für die Fans somit nach und nach zu einer markanten Redewendung der Serie. Donald Trump machte sich diese geflügelten Worte nun zu eigen, um seine geplanten Strafen gegen den Iran anzukündigen. Im Netz teilte er ein Plakat, auf dem der Slogan "Sanctions are coming" (zu Deutsch: "Sanktionen nahen") in der für "Game of Thrones" typischen Schriftart zu lesen war. Für die Darstellerinnen Sophie Turner (22) und Maisie Williams (21) ein absolutes No-Go, wie sie in ihren Twitter-Reaktionen deutlich machten. "Heute ganz sicher nicht mehr", griff Sophie beispielsweise Trumps Ankündigung auf. Maisie hingegen kommentierte den Präsidenten-Beitrag mit einem simplen, aber vielsagenden "Igitt!".

Auch der Sender HBO, auf dem "Game of Thrones" in den Staaten ausgestrahlt wird, war nicht besonders happy über Trumps Schachzug: "Wir hatten keine Kenntnis über diese Botschaft und würden es bevorzugen, wenn unsere Marke nicht für politische Ziele zweckentfremdet wird", brachten die Verantwortlichen ihre Verärgerung in einer Pressemitteilung zum Ausdruck. Donald Trump hat sich zu der Kritik an seinem Social-Media-Post bisher noch nicht geäußert.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Getty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Könnt ihr den Ärger der Serienstars verstehen?
1276
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de