Promiflash Logo
"Sturm der Liebe"-Elke Winkens spricht über schwerste ZeitGetty ImagesZur Bildergalerie

"Sturm der Liebe"-Elke Winkens spricht über schwerste Zeit

7. Nov. 2018, 16:02 - Promiflash Redaktion

Fans der beliebten ARD-Telenovela Sturm der Liebe kennen sie als intrigenreiche Xenia Saalfeld. Über ihr privates Leben hat Schauspielerin Elke Winkens (48) bisher aber kaum etwas preisgegeben. Dabei fühlte sie sich vor allem als junge Frau lange Zeit sehr schlecht. Als Jugendliche und junge Erwachsene wurde sie gleich zweimal vergewaltigt. Das Trauma hat sie erst viel später überwunden. In einem Interview sprach Elke jetzt ganz offen über die schlimmen Erlebnisse.

Bei der ersten Vergewaltigung war die heute 48-Jährige 16 Jahre alt. Ein Bekannter der Familie nutzte ihre Gutgläubigkeit aus. Elke sollte seiner Tochter Tanzunterricht geben und er versprach ihrem Zwillingsbruder im Gegenzug einen Job. "Er sollte mich mit dem Mädchen vom Ballett abholen, kam aber allein. Auf der Heimfahrt hat er mich dann in einer Parkbucht vergewaltigt", erzählte sie gegenüber Bunte. Die schreckliche Tat hat sie vier Jahre lang verdrängt, da wurde sie erneut missbraucht: "Damals bin ich mit dem Mann nach Hause gegangen, weil mir meine Übernachtungsmöglichkeit weggebrochen ist."

Erst mit Ende 20 berichtete die Deutsch-Österreicherin während eines gemeinsamen Urlaubs mit Freundinnen von den beiden Vergewaltigungen. "Meine Freundinnen haben mich fast dazu gezwungen, in Therapie zu gehen", sagte sie im Interview. Heute geht es der Serien-Darstellerin wieder gut. Sie fühlt sich ausgeglichen, ist glücklich liiert und möchte ihren Partner im kommenden Jahr heiraten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de