Promiflash Logo
Nicht bei Kate & Queen: Meghan muss auf separaten Balkon!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicht bei Kate & Queen: Meghan muss auf separaten Balkon!

11. Nov. 2018, 21:01 - Promiflash Redaktion

Wurde Herzogin Meghan (37) etwa von ihrer Blaublüter-Familie ausgerechnet am Gedenktag für gefallene britische Soldaten des Ersten Weltkrieges ausgeschlossen? Am Sonntag fand in Großbritannien der sogenannte Remembrance Sunday statt. Die dazugehörige Trauer-Zeremonie beobachteten die Herzoginnen Camilla (71) und Kate (36) zusammen mit der Queen (92) auf einem Balkon – nur eine Dame fehlte: Prinz Harrys (34) Gattin Meghan. Warum sie etwas abseits stand, hat dabei allerdings einen einfachen Grund.

Die Balkone des Gebäudes waren nämlich etwas zu schmal, sodass nicht vier Royals nebeneinander darauf Platz gefunden hätten. Meghan bekam jedoch trotzdem eine wichtige Position – ihren Balkon durfte sich die schwangere einstige Schauspielerin mit Elke Büdenbender (56) teilen, der Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier (62). Da der SPD-Politiker das Amt des Bundespräsidenten bekleidet, ist Büdenbender die "First Lady Deutschlands", neben der Herzogin von Sussex also keine unwichtige Person.

Tatsächlich gibt es bei offiziellen Events stets eine Rangordnung, wie sich die Mitglieder der britischen Adligen aufzustellen haben. Deshalb stand die 37-Jährige beispielsweise bei der Trooping the Colour-Zeremonie im vergangenen Juni nicht im Zentrum des Buckingham-Palast-Balkons, sondern hinter Kate und Prinz William (36). "Das war keine böse Absicht, aber William ist einfach älter als Harry, deshalb geht er mit seiner Frau einfach vor", bekräftigte auch der Royal-Experte Joe Little gegenüber People.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Hättet ihr gedacht, dass Platzmangel der Grund dafür war, dass Meghan auf einem anderen Balkon stehen musste?
4230
2372


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de