Anzeige
Promiflash Logo
So rührend ehrt Prinz William seinen Papa Prinz CharlesGetty ImagesZur Bildergalerie

So rührend ehrt Prinz William seinen Papa Prinz Charles

14. Nov. 2018, 13:02 - Promiflash Redaktion

Am Mittwoch feiert Prinz Charles (70) rundes Jubiläum: Der Prince of Wales wird schon 70 Jahre alt. Das royale Geburtstagskind blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Zuletzt konnte der einst wegen der gescheiterten Ehe zu Prinzessin Diana (✝36) geschasste Prinz allerdings Sympathiepunkte sammeln. Das liegt vor allem an seinem tollen Verhältnis zu seinen beiden Söhnen Prinz William (36) und Prinz Harry (34) und an seiner Vorbildfunktion in Sachen Umweltschutz. Das sieht auch William so, der seinen Vater deshalb auf ganz besondere Art und Weise ehrt.

Anlässlich seines 70. Ehrentages verfasste Charles einen Gastbeitrag für das Magazin Country Life. Auch sein älterer Sohn kommt darin zu Wort und beschreibt, inwiefern sein Vater eine Rolle in der Erziehung seiner eigenen Kinder spielt. "Seine Leidenschaft für die Umwelt und die Natur ist etwas, das ich an George (5), Charlotte (3) und Louis weitergeben will", erklärte der 36-Jährige.

Weiter schrieb er: "Mein Vater brachte mir alles über die Natur bei. Von den Bächen über die Bäume bis zu den Bergen. Sein Fokus auf die Umwelt ist etwas, zu dem ich mein Leben lang aufgeschaut habe." In der Erziehungsmethode seines Sohnes eine so große Rolle zu spielen, ist für Charles sicher die größtmögliche Ehre.

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Was sagt ihr zu Williams Worten?
602
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de