Bestbezahlte Sängerin: Katy Perry stößt Taylor vom Thron!

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
21. Nov. 2018 -
Promiflash Redaktion

Na, wenn diese Liste die Rivalität zwischen Katy Perry (34) und Taylor Swift (28) nicht noch weiter verschärft! Bisher ging es in dem Zoff meistens um Männer: Immerhin stritten die Pop-Ikonen nicht nur um dieselben Background-Tänzer, beide Grazien dateten sogar dieselben Herren. Die zugegebenermaßen ganz schön kreative Folge aus der langjährigen Abneigung der Damen zueinander: Viele, viele Diss-Tracks und Musikvideos. Karrieretechnisch hat sich eine jetzt aber an die Spitze gekämpft – und ihre Gegnerin offiziell vom Thron gestoßen!

Anzeige
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los AngelesGetty Images

Wie aus der Forbes-Liste der weltweit bestbezahlten Sängerinnen der Musikindustrie hervorgeht, kassierte Katy im Jahre 2018 mit stolzen 83 Millionen Dollar satte drei Millionen Dollar mehr als Taylor. Dabei hatte die Blondine sonst die Nase vorn. Mit ihren üppigen Einnahmen ließ Katy aber gleich noch eine erfolgreiche Konkurrentin hinter sich: die 60 Millionen Dollar verdienende Musikikone Beyoncé. Wie aus dem Artikel hervorgeht, beeinflusste vor allem die Tatsache, dass TayTays und Beys Tourdaten und damit auch die Einnahmen zum größten Teil ins kommende Jahr fallen, das Resultat.

Anzeige
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images

Neben den Top drei können sich aber auch Sängerin Pink (39) mit 52 Millionen Dollar, Lady Gaga (32) mit 50 Millionen Dollar, Jennifer Lopez (49) mit 47 Millionen Dollar sowie Rihanna (30) mit 37,5 Millionen Dollar auf die Schultern klopfen. Platz acht belegte sogar eine deutsche Künstlerin: Helene Fischer (34) konnte 2018 32 Millionen Dollar verbuchen. Celine Dion und Britney Spears (36) folgten mit je 31 Millionen Dollar und 30 Millionen Dollar.

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil