Kann Sylvies Dessous Models dem Vergleich mit Heidi Klums (45) Erfolgs-Show Germany's next Topmodel standhalten? Vergangene Woche flimmerte die erste Folge von Sylvie Meis' (40) neuem Casting-Format über die Fernseh-Bildschirme. Schon im Vorfeld vermuteten viele Zuschauer, dass es sich dabei vermutlich nur um einen Abklatsch von GNTM handele und tatsächlich gab es einige Parallelen. Doch im Promiflash-Interview betonte die Kandidatin Susanna Schoen, dass die Sendung der Niederländerin ihrer direkten Konkurrenz ihrer Meinung nach einiges voraus hat.

Als Promiflash bei der Blondine nachhakte, warum sie sich nicht mal bei GNTM beworben habe, erklärte sie, dass die Umstände und der Aufwand so gar nicht ihren Vorstellungen entsprachen. Mit 26 Jahren hätte sie ihrer Meinung nach eh nie eine Chance auf den Titel gehabt. Schließlich seien die bisherigen Gewinnerinnen immer um die 20 gewesen. Auch die vielen Reisen und die lange Trennung von ihrer Familie hätten sie abgeschreckt. "Vor allem auch, dass man da sechs Wochen oder drei Monate – oder was weiß ich – unterwegs ist, kein Handy hat, von der Außenwelt abgeschnitten ist, dazu habe ich auch gar keine Zeit", erklärte sie. Sie könne sich als berufstätiges Model eben nicht einfach drei Monate freinehmen.

Außerdem hält die 26-Jährige "Sylvies Dessous Models" für das "ehrlichere" Format. Sie habe das Gefühl, dass GNTM sehr auf Drama und Kommerz ausgerichtet sei. "Da gibt es Redakteure oder Leute, die sich Geschichten ausdenken. Und irgendwie ein bisschen rumfaken", vermutete Susanna. Sie kenne viele der Mädels privat und habe gehört, dass da Dinge auch umgedreht werden.

Susanna, Kandidatin bei "Sylvies Dessous Models"MG RTL D / Mato Johannik
Susanna, Kandidatin bei "Sylvies Dessous Models"
Susanna, Kandidatin bei "Sylvies Dessous Models"MG RTL D / Sebastian Geyer
Susanna, Kandidatin bei "Sylvies Dessous Models"
Susanna Schoen, ModelInstagram / susanna_schoen
Susanna Schoen, Model
Glaubt ihr auch, dass es bei "Sylvies Dessous Models" mehr um die Model-Leistung geht als bei GNTM?1303 Stimmen
1062
Ja, bei GNTM wird doch auch immer jeder Zicken-Krieg ausgeschlachtet. Das Modeln rückt dabei manchmal in den Hintergrund.
241
Nein, Heidi achtet genauso sehr auf die Leistung der Mädels wie Sylvie und trifft dementsprechend ihre Entscheidungen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de