Promiflash Logo
Jan Hartmanns Frau: Schreck bei der zweiten SchwangerschaftChristian Augustin / Freier Fotograf / Getty ImagesZur Bildergalerie

Jan Hartmanns Frau: Schreck bei der zweiten Schwangerschaft

28. Nov. 2018, 15:42 - Promiflash Redaktion

Das monatelange Warten hat sich gelohnt! Vor knapp fünf Wochen durften Jan Hartmann (38) und seine Frau Julia (33) ihr zweites Baby auf der Welt begrüßen: Nach Söhnchen Nikolas (3) freute sich das Paar dieses Mal über ein Töchterchen. Die kleine Emilia Greta Charlotte ist nicht nur kerngesund, sondern macht auch ihre Eltern superglücklich – das war allerdings nicht immer so: Während der Schwangerschaft erlebte die Liebste des ehemaligen GZSZ-Stars ein echtes Horror-Szenario!

"Die Schwangerschaft verlief eigentlich total unkompliziert, aber es gab diesen Schreckmoment im Sommer", enthüllte die 33-Jährige im Interview mit Bunte. Sie hatte ihren Mann zu den Dreharbeiten der ZDF-Fernsehreihe "Kreuzfahrt ins Glück" begleitet. Auf hoher See, inmitten der griechischen Inseln, sei plötzlich ihr Unterarm massiv angeschwollen. Grund dafür war ein Zeckenbiss, den sie längst vergessen hatte. "Mir schoss in Sekundenschnelle alles durch den Kopf: Borreliose, Hirnhautentzündung – ich habe mich nicht einmal getraut zu googeln, was alles passieren kann", berichtete sie.

Glücklicherweise behielt der Zweifach-Papa in spe in dieser Situation einen kühlen Kopf und brachte Julia umgehend zum Schiffsarzt – der hatte die heilende Arznei zur Hand. "Sechs Wochen musste Julia das Medikament nehmen, um jede Gefahr für sich und das Baby auszuschließen", erinnerte sich der 38-Jährige.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht
Getty Images
Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht
Glaubt ihr, Jan und Julias Familienplanung ist mit dem zweiten Kind abgeschlossen?
294
301


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de