Promiflash Logo
Endlich Papa! Raphael Vogts erstes Kind ist auf der Welt!Zur Bildergalerie

Endlich Papa! Raphael Vogts erstes Kind ist auf der Welt!

2. Dez. 2018, 14:32 - Promiflash Redaktion

Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Erst im August hatten "Alles oder Nichts"-Darsteller Raphael Vogt (42) und seine Liebste bekannt gegeben: Die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Zum Zeitpunkt der Verkündung war Kati Bork bereits in der 26. Schwangerschaftswoche. Rund zwei Monate später lüfteten die werdenden Eltern ein weiteres süßes Geheimnis – sie bekommen eine Tochter. Pünktlich zum ersten Advent erreichen die Baby-News endlich den Höhepunkt: Das Mädchen ist auf der Welt!

Die frohe Botschaft verkündet der Schauspieler auf seinem Instagram-Account: Ein Schnappschuss der frischgebackenen Familie ist aber nicht alles – in der Bildunterschrift verraten die verzückten Eltern sogar den Namen ihres Töchterchens! "Wir sind überglücklich über die Geburt unserer Tochter Océane Amelie Vogt. Mutter und Kind sind wohlauf und wir haben uns mit der Kleinen das größte (Vor-)Weihnachtsgeschenk gemacht, das wir uns vorstellen können", platzt der Neu-Papa fast vor Stolz. Außerdem ließ Raphael Promiflash bereits im Oktober wissen, dass er seinem Kind die französische Staatsangehörigkeit und, wenn möglich, auch die Sprache mitgeben möchte – bei diesem Vornamen geht es ja schon einmal in die richtige Richtung!

Im Promiflash-Interview verriet Raphael ebenfalls vorab, was es mit dem melodischen Namen auf sich hat: "Wir nehmen einen etwas weniger verbreiteten Namen, weil wir einfach glauben, dass das auch ein Stück weit die Persönlichkeit fördert." Auch die Tatsache, dass der Name auf Französisch und auf Deutsch funktioniert, war dem deutsch-französischen TV-Star und einer Herzdame wichtig.

Wie findet ihr den Namen Océane Amelie?
469
859


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de