Was für eine riesige Überraschung! Am Mittwochabend durften die verbliebenen Promis bei Das große Promibacken zum fünften Mal ihr Können am Backblech unter Beweis stellen. In der vergangenen Woche musste Ulla Kock am Brink (58) den Contest verlassenRebecca Mir (28), Raphaël Vogt (44), Ross Antony (45) und Angelina Heger (28) traten somit im Halbfinale wieder in drei Challenges gegeneinander an. Alle TV-Gesichter überzeugten mit vielen kreativen Ideen und dem richtigen Händchen für schmackhafte Süßwaren – und deswegen kam es bei der Entscheidung zu einer überraschenden Wendung!

Coole Motiv-Backstücke zauberten die Torten-Enthusiasten während der ersten Aufgabe auf den Teller: Sie gestalteten einen Riesen-Cupcake! Ross' und Angelinas Einhorn-Varianten, sowie Rebeccas Candy-Überraschung überzeugten die Juroren Betty und Christian. Raphaël musste Kritik einstecken – die Spitze des Küchleins sackte ab. Ob er bei der zweiten Aufgabe überzeugen konnte? Und wie! Aber nicht nur er – auch seine drei Konkurrenten hauten die Juroren mit ihren Marzipan-Mandel-Crossaints in der technischen Prüfung um. Erstmals in der Geschichte von "Das große Backen" landeten alle auf dem ersten Platz! Entscheidend war dann die letzte Aufgabe – unter dem Motto "Black and White" kreierten die Halbfinalisten aufwendige Überraschungs-Torten. Und auch die kamen durch die Bank weg positiv bei den Juroren an. Aus diesem Grund pfiffen Betty und Christian auf die Eliminierung – und schickten alle vier Promi-Bäcker ins große Finale!

Dennoch stach ein Star mit seinen Künsten heraus: Über die rote Bäckerschürze durfte sich in dieser Woche Angelina Heger freuen. Im Finale kommende Woche nützt diese Auszeichnung allerdings wenig – denn da werden die Rezept-Karten neu gemischt!

Rebecca Mir bei "Das große Promibacken"
SAT.1/Claudius Pflug
Rebecca Mir bei "Das große Promibacken"
Ross Antony bei "Das große Promibacken" 2020
SAT.1 / Claudius Pflug
Ross Antony bei "Das große Promibacken" 2020
Angelina Heger in Woche drei bei "Das große Promibacken"
© SAT.1 / Claudius Pflug
Angelina Heger in Woche drei bei "Das große Promibacken"
Raphaël bei "Das große Promibacken" 2020
Sat.1 / Claudius Pflug
Raphaël bei "Das große Promibacken" 2020
Wer wird nächste Woche gewinnen?8661 Stimmen
4512
Angelina!
1566
Ross!
2027
Rebecca!
556
Raphaël!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de