Anzeige
Promiflash Logo
Diese Stars sollten eigentlich bei "Twilight" mitspielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Diese Stars sollten eigentlich bei "Twilight" mitspielen

4. Dez. 2018, 19:50 - Promiflash Redaktion

Das wird für Fans der Twilight-Filme nur schwer vorstellbar sein. Zehn Jahre ist die beliebte Reihe inzwischen alt, und in den Köpfen ihrer Anhänger wird Robert Pattinson (32) für immer Edward und Kristen Stewart (28) auf ewig Bella sein. Dabei hätte es auch ganz anders kommen können. Denn die Autorin der Bücher, Stephenie Meyer (44), hatte sich ursprünglich ganz andere Schauspieler für die von ihr erdachten Figuren gewünscht.

Auf ihrer Webseite schrieb Stephenie, wen sie sich für die einzelnen Rollen vorgestellt hatte. Für Edward hatte sich die Autorin den Briten Henry Cavill (35) gewünscht. Der aus "Justice League" bekannte Schauspieler war für sie "der einzige Schauspieler, den ich kenne, der an Edward heranreichen könnte". Für Bella hatte sie gleich mehrere Ideen. Infrage kamen Ellen Page (31) und Danielle Panabaker (31), ihre Favoritin war aber "Lemony Snicket"-Star Emily Browning (29). "Schaut euch nur diese Lippen an, ich liebe sie", schrieb Meyer. Und auch für Jacob hatte Meyer eine Alternative zu Taylor Lautner (26) im Kopf: Steven Strait aus "10.000 B.C." hatte es ihr angetan.

Ihre Vorschläge veröffentlicht die Twilight-Autorin, bevor das Casting für die Filme begonnen hatte – worauf sie letztendlich keinen Einfluss hatte. Als aber der eigentliche Cast enthüllt wurde, zeigte sich die Star-Schriftstellerin dann trotzdem begeistert von der Wahl der Produzenten. Der Erfolg der Saga sollte ihnen recht geben.

Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Danielle Panabaker, "The Flash"-StarGetty Images
Danielle Panabaker, "The Flash"-Star
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert PattinsonGetty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Was haltet ihr von Stephenies ursprünglichen Wünschen?
1198
1357


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de