Traurige Nachrichten für alle Fans von Game of Thrones! Jon Schnee ist ein echter Publikumsliebling und schon seit der ersten Staffel in der HBO-Erfolgsserie dabei. Zwar geht die Serie nach acht Staffeln 2019 in die letzte Runde, Fans müssen sich aber noch nicht endgültig von Westeros verabschieden – denn es wird ein Prequel geben, das die Geschichte des Fantasy-Kontinents näher beleuchtet. Doch für einen heißt es zum Kummer der Fans "Lebe wohl!": Jon-Darsteller Kit Harington (31).

Die Dreharbeiten zur letzten GoT-Staffel sind im Juni zu Ende gegangen. Doch die Serienmacher haben mit der Fantasy-Welt noch lange nicht abgeschlossen. Sie wollen die Geschichte erzählen, wie Westeros zu dem wurde, was es in "Game of Thrones" ist. Jon Schnee jedoch hat darin keinen Platz mehr. Laut BBC erklärt Kit Harrington: "Es war sehr emotional, 'Game of Thrones' zu verlassen. Aber ich würde nicht sagen, dass ich traurig bin." Zehn Jahre seiner Schauspielkarriere habe er ausschließlich in das Fantasy-Epos gesteckt. Und er macht deutlich: "Will ich zurückgehen und mehr tun? Nie im Leben!"

Er möchte sich jetzt voll und ganz seiner Theaterkarriere widmen. Gerade steht der Schauspieler für das Stück "True West" in London auf der Bühne. Dort spielt er einen Film-Autor, der sein Werk einem Produzenten verkaufen möchte.

Kit Harington auf der Premiere der siebten Staffel von "Game of Thrones"Nicky Nelson/WENN
Kit Harington auf der Premiere der siebten Staffel von "Game of Thrones"
Kit Harington als Jon Schnee in "Game of Thrones"WENN.com
Kit Harington als Jon Schnee in "Game of Thrones"
Kit Harington bei der Sean Penn & Friends Benefizgala in HollywoodMichael Kovac/ Getty Images
Kit Harington bei der Sean Penn & Friends Benefizgala in Hollywood
Hättet ihr gedacht, dass Kit Harington nie wieder etwas mit "Game of Thrones" zu tun haben will?273 Stimmen
144
Nein, ich bin total überrascht!
129
Ja, das hat er schon öfter deutlich gemacht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de