Promiflash Logo
Mega-Erfolg: Angelique Kerber ist "Sportlerin des Jahres"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Erfolg: Angelique Kerber ist "Sportlerin des Jahres"!

16. Dez. 2018, 23:09 - Promiflash Redaktion

Für Angelique Kerber (30) geht das Jahr 2018 mit einem weiteren Highlight zu Ende! Die Profisportlerin vollbrachte nach einigen Karriere-Krisen im Vorjahr in den vergangenen Monaten wirklich begnadete Leistungen auf dem Tennisplatz. Dazu zählte auch der wohl größte Erfolg ihrer bisherigen Laufbahn als Schläger-Ass: Im Juli gewann sie gegen Serena Williams (37) die prestigeträchtigen Wimbledon Championships. Dafür wurde Angelique nun erneut ausgezeichnet!

Das 30-jährige Ausnahmetalent wurde in der großen ZDF-Gala zur "Sportlerin des Jahres" gekürt! Der Award wurde ihr von keinem geringeren als Tennis-Legende Boris Becker (51) überreicht. In ihrer Dankesrede erklärte sie, dass sie bereits vor dem großen Wimbledon-Showdown gewusst habe, dass heute ihr Tag werden würde. Zum "Sportler des Jahres" wurde übrigens der diesjährige Ironman-Sieger Patrick Lange (32) gekürt.

Eine, die nur haarscharf an der Trophäe vorbeischlitterte, war Bahnradsportlerin Kristina Vogel (28). Sie habe laut Bild-Informationen nur 28 Stimmen weniger als Kerber erhalten. Dafür durfte die tapfere Ex-Rennfahrerin den "Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport" mit nach Hause nehmen. Die 28-Jährige war erst im Juni beim Training schwer gestürzt und sitzt seitdem im Rollstuhl.

Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Getty Images
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Wie findet ihr es, dass Angelique "Sportlerin des Jahres" geworden ist?
212
60


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de