Promiflash Logo
Liebes-Aus bei Helene & Florian: Ihre 5 schönsten AuftritteGetty ImagesZur Bildergalerie

Liebes-Aus bei Helene & Florian: Ihre 5 schönsten Auftritte

20. Dez. 2018, 14:49 - Promiflash Redaktion

Diese Momente von Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) bleiben unvergessen! Diese Woche mussten sich die Fans des Duos von ihrem Lieblings-Paar verabschieden: Nach zehn Jahren Beziehung gaben die Schlagerstars ihre Trennung bekannt. Nach dem Liebes-Aus gibt es nun offenbar keinen Groll zwischen den beiden – sie betonen, dass sie immer noch Freunde sind. Kein Wunder, schließlich haben Helene und Florian viel miteinander erlebt und erreicht. Promiflash zeigt euch die fünf schönsten Auftritte der ehemaligen Turteltauben!

1. Der Anfang
Helene und Flori lernten sich bereits 2005 kennen. Ein Jahr später wurde während einer gemeinsamen Performance beim "Winterfest der Volksmusik" bereits deutlich, dass die Chemie zwischen den beiden Musikern stimmt. Zu diesem Zeitpunkt waren sie allerdings noch kein Paar.

2. Erster Red-Carpet-Auftritt
Das änderte sich 2008. So kamen die beiden Zuschauer-Lieblinge vor zehn Jahren zusammen – doch erst 2009 gaben sie ihr Red-Carpet-Debüt als Couple. Bei der damaligen Echo-Verleihung gingen sie Hand in Hand über den roten Teppich – und zeigten auch vor den Fotografen deutlich: Wir gehören zusammen!

3. Heißer TV-Kuss
Im vergangenen Jahrzehnt tauschten die Ex-Turteltauben viele Küsse im TV aus. Doch ein Lippenbekenntnis blieb besonders im Gedächtnis: In der Sendung "Das Herbstfest der Abenteuer" 2011 gab Helene dem Klubbb3-Mitglied einen so leidenschaftlichen Schmatzer auf der Bühne, dass sie bei den Verantwortlichen der Show für Schnappatmung sorgte. Ihnen war der Kuss offenbar zu heiß. Die Turtelei wurde nicht gezeigt, sondern herausgeschnitten.

4. Floris süße Liebeserklärung
Bei der Bambi-Verleihung vor zwei Jahren wurde Florian mit einem goldenen Reh für seine Leistung im Fernsehen ausgezeichnet. In seiner Dankesrede schwärmte er vor allem von seiner damaligen Partnerin: "Ich sehe heute nur wunderschöne Frauen im Saal. Verzeihen Sie mir aber, wenn ich sage, dass ich sehr glücklich und sehr stolz bin, dass die Allerschönste heute mit mir hier und an meiner Seite ist!" Mit diesen Worten rührte der 37-Jährige Helene zu Tränen.

5. Letzter (und scharfer) gemeinsamer Auftritt
Das letzte Mal präsentierte sich das Duo im März 2018 als Paar auf der Bühne – und zwar bei dem Format "Die große Schlagerüberraschung". Anzeichen für eine Trennung gab es vor neun Monaten noch nicht – im Gegenteil! Die zwei flirteten, was das Zeug hält: Der Moderator half zum Beispiel der "Atemlos"-Interpretin in die Schuhe, während die Blondine lasziv ihre durchtrainierten Beine streckte und ihren früheren Prinzen verliebt anblickte.

Florian Silbereisen und Helene Fischer, 2009
Getty Images
Florian Silbereisen und Helene Fischer, 2009
Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung 2017
Getty Images
Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung 2017
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Gregor Meyle und Helene Fischer beim Echo 2018
Getty Images
Gregor Meyle und Helene Fischer beim Echo 2018
Helene Fischer und Thomas Seitel 2017
Getty Images
Helene Fischer und Thomas Seitel 2017
Helene Fischer und Thomas Seitel beim Bambi 2017 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Thomas Seitel beim Bambi 2017 in Berlin
Helene Fischer, Sängerin
Getty Images
Helene Fischer, Sängerin
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Helene Fischer beim Echo 2018
Getty Images
Helene Fischer beim Echo 2018
Welcher Auftritt ist euer Favorit?
22
12
67
265
112


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de