Promiflash Logo
Nach Lungen-OP: Niki Lauda musste Schlucken neu lernenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Lungen-OP: Niki Lauda musste Schlucken neu lernen

23. Dez. 2018, 11:50 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht schockierte die Sportwelt! Im August versetzte Niki Lauda (69) seine Fans in große Sorge: Nach einer schweren Lungenentzündung musste sich der dreifache Formel 1-Weltmeister einer Lungentransplantation unterziehen. Wochenlang lag der ehemalige Rennfahrer auf der Intensivstation. Knapp vier Monate nach der Operation spricht Niki jetzt ganz offen über die Zeit im Krankenhaus: Er war dem Tod näher als dem Leben!

In einem Gespräch mit Bild redet der 69-Jährige jetzt über die Lungentransplantation und den damit verbundenen langen Aufenthalt in einem Wiener Krankenhaus. "Mein absolut härtester Kampf. Ich war schon mehr drüben als hier", erzählt Niki. Zehn Kilo habe er seit der OP abgenommen, da er fünf Monate gelegen hat, sei auch seine Muskulatur sehr schwach. "Mit Krücken kann ich laufen, ich renne aber mit einem Rollator hier rum. Ich kann alles essen, musste aber Schlucken neu lernen", offenbart er weiter. Jetzt freut sich Niki erst mal auf Heiligabend. "Das Schönste ist, dass ich mit meiner Familie Weihnachten zusammen sein kann", offenbart der Österreicher.

Erst im November meldete sich der Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Formel 1-Teams erstmals öffentlich zu Wort. In einer Videobotschaft bedankte er sich bei seinen Fans. "Wir ihr alle wisst, hatte ich gesundheitlich zuletzt eine harte Zeit. Die Unterstützung, die ich von euch allen erfahren habe, war unglaublich", lautete Nikis Statement.

Birgit und Niki Lauda im September 2013
Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Getty Images
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Daniel Brühl, Schauspieler
Getty Images
Daniel Brühl, Schauspieler
Hättet ihr gedacht, dass es Niki so schlecht ging?
202
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de