Promiflash Logo
Soaps analysiert: Lindenstraßen-Xmas-Essen am gesündestenGetty ImagesZur Bildergalerie

Soaps analysiert: Lindenstraßen-Xmas-Essen am gesündesten

23. Dez. 2018, 20:49 - Promiflash Redaktion

Auch in den deutschen Soaps sitzen die Darsteller an Heiligabend mit ihren Liebsten zusammen! Dabei werden oftmals große Weihnachtsessen kredenzt. In den vergangenen Jahren bekamen die Stars aus Serien wie GZSZ, Alles was zählt, Unter uns oder der Lindenstraße leckeres Speisen aufgetischt. Die Weihnachtsmenüs wurden nun genaustens unter die Lupe genommen. Das Start-up BitterPower analysierte die Speisen der vergangenen Jahre und kam zu überraschenden Ergebnissen!

Laut dem Medienmagazin DWDL wurden die letzten fünf Weihnachtsfolgen der beliebtesten deutschen Soaps untersucht. Mit 18 verschiedenen Speisen gab es für die Charaktere von GZSZ die meisten Kalorien. Die Schauspieler nahmen dabei pro 100 Gramm Festessen etwa 230 Kilokalorien zu sich. Mutter Beimer und Co. aus der "Lindenstraße" aßen mit 194 Kilokalorien hingegen am leichtesten. Bei "Alles was zählt" wurden sogar 19 unterschiedliche Gerichte mit 217 Kilokalorien aufgetischt. Die Stars von "Unter Uns" waren es zwölf verschiedene Weihnachtsessen mit jeweils 204 Kilokalorien pro 100 Gramm.

Am häufigsten konnten sich die Charaktere über Kartoffelsalat, Würstchen und Gans freuen. Bei manchen durfte auch mal der chinesische Lieferdienst in Anspruch genommen werden. Auch die Getränkeauswahl war unter den Soaps sehr unterschiedlich: Während bei den RTL-Shows Wein, Bier, Champagner und Eierlikör getrunken wurde, gab es bei den anderen auch Saft und Limonade.

Hättet ihr gedacht, dass das Weihnachtsessen bei GZSZ am ungesündesten ist?
167
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de