Promiflash Logo
Bestätigt: Neuer "Fluch der Karibik"-Teil ohne Johnny DeppGetty ImagesZur Bildergalerie

Bestätigt: Neuer "Fluch der Karibik"-Teil ohne Johnny Depp

24. Dez. 2018, 10:11 - Promiflash Redaktion

Fluch der Karibik-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Schon lange wird heftig spekuliert, ob es einen sechsten Teil der erfolgreichen Piraten-Saga geben wird. Seit mittlerweile 14 Jahren schlüpft Johnny Depp (55) immer wieder in seine Paraderolle als Captain Jack Sparrow. Nun wurde offiziell bestätigt, dass tatsächlich bald ein weiterer Teil der Filmreihe ins Kino kommen soll – dieses Mal allerdings ohne Johnny!

Wie der Disney-Produktionschef Sean Bailey dem Onlineportal The Hollywood Reporter verriet, soll die gesamte Geschichte ein bisschen aufgepeppt werden. "Wir wollen eine neue Energie und Vitalität reinbringen", erklärte er. Ob dafür nur Johnny gehen musste, oder ob auch seine Kultrolle komplett gestrichen wurde, ist noch nicht klar. Der neue Streifen soll nämlich keine Fortsetzung, sondern ein Reboot des Originals werden. Daher wäre auch denkbar, dass ein anderer Schauspieler bald als Captain Jack Sparrow die Karibik unsicher macht.

Neben einem neuen Hauptdarsteller gehört zu den Modernisierungsmaßnahmen auch ein neues Schreiber-Team. Das Drehbuch für das sechste Piraten-Abenteuer soll dieses Mal nämlich aus der Feder von Rhett Reese und Paul Wernick kommen, die auch schon das Skript für Deadpool geschrieben haben.

Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Was sagt ihr zu den neuen "Fluch der Karibik"-Plänen?
119
3482


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de