Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Das ist die Frage, der die Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, die Sexualtherapeutin Beate Quinn und der Diplom-Psychologe Markus Ernst bei Hochzeit auf den ersten Blick nachgehen. 2018 ging das Sozial-Experiment auf Sat.1 in die fünfte Runde. In jeder Staffel werden Paare zusammengestellt, die sich bei ihrem allerersten Aufeinandertreffen auf dem Standesamt das Jawort geben. Bei einigen von ihnen ist das Experiment geglückt: Diese Duos sind immer noch zusammen!

Bea und Tim waren das erste Paar der Sendung, das sich getraut hat. Und siehe da: Selbst nach vier Jahren sind sie noch glücklich verheiratet. Für die beiden erwies sich die Teilnahme an der ungewöhnlichen Show als Segen. "Ich hatte Glück, so einen tollen Ehemann zu bekommen. Es war ein aufregendes Abenteuer mit Happy-End", schwärmte die Blondine.

Vanessa und Peter weisen die wohl überraschendste Liebesgeschichte auf. Bei ihnen kam die Hochzeit auf Umwegen: Eigentlich war Vanessa mit David zusammen und Peter wurde mit Jasmin gematcht. Die ursprünglichen Paare aus der zweiten Staffel ließen sich allerdings scheiden. Vanessa und Peter blieben danach weiterhin in Kontakt und verliebten sich. 2017 folgten der Antrag und ein Baby.

Auch Ramona und Stephan gehören zu den Traumpaaren des Formats. Schon nach kürzester Zeit ließ die frisch Angetraute alles hinter sich und zog zu ihrem Bräutigam nach Monschau. Sogar für Nachwuchs haben die zwei schon besorgt: Sie sind mittlerweile stolze Eltern eines Hundes.

Selina und Steve lernten sich in der vierten Staffel kennen und lieben. Ihre Nervosität vor der Trauung mit dem unbekannten Partner zahlte sich aus: Es war Liebe auf den ersten Blick! Dabei stellte sich der Start in die Flitterwochen bereits als Bewährungsprobe für ihre Beziehung heraus, denn Steve hatte verschlafen und den Flieger verpasst. Selina musste die Reise zunächst alleine antreten.

Am 23. Dezember flimmerte die bis dato letzte Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" über die Mattscheiben und bescherte den Zuschauern zwei Pärchen. Sandra und Sebastian zählen dazu. Obwohl bei der Leipzigerin zunächst die Schmetterlinge im Bauch fehlten, entschied sie sich am Ende doch für die Ehe mit dem Landschaftsgärtner – und das hat sie bis jetzt nicht bereut.

Zu guter Letzt hat es auch bei Damian und Nane gefunkt. Als die Kölnerin mit ihrem kurzen, weißen Brautkleid auf ihren zukünftigen Ehemann zuschritt, drohte der Brillenträger beinahe umzufallen. Auf ihrer Hochzeitsreise verliebten sie sich ineinander. Damian spielt bereits mit dem Gedanken, demnächst zu seiner Liebsten ins Rheinland zu ziehen.

Bea und Tim von "Hochzeit auf den ersten Blick"Sat.1 / Christoph Assmann
Bea und Tim von "Hochzeit auf den ersten Blick"
Peter, Sanyana und VanessaSAT.1
Peter, Sanyana und Vanessa
Stephan und Ramona aus "Hochzeit auf den ersten Blick"Sat 1
Stephan und Ramona aus "Hochzeit auf den ersten Blick"
Steve und Selina, Kandidaten bei "Hochzeit auf den ersten Blick"Sat.1 / Christoph Assmann
Steve und Selina, Kandidaten bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Kandidaten bei "Hochzeit auf den ersten Blick"SAT.1 / Christoph Assmann
Kandidaten bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
"Hochzeit auf den ersten Blick", Sat.1SAT.1 / Christoph Assmann
"Hochzeit auf den ersten Blick", Sat.1
Welches ist euer Lieblingspärchen?9145 Stimmen
2554
Bea und Tim
386
Vanessa und Peter
1898
Ramona und Stephan
541
Selina und Steve
717
Sandra und Sebastian
3049
Nane und Damian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de